Asus k8v se deluxe + sata + windows = problem

madmax90210

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2
hallo erstmal....,

hab ein dickes prob hab mir grad n neues system zusammen gestellt :

asus k8v se deluxe
amd64 3200+
1024 mb ram
120 samsung SATA hd
lg 12* multi brenner

nun hab ich folgendes problem :

zunächst hat das bios die sata hd gar net erkannt ...

nachdem dann ein kollege von mir ,der um einiges mehr ahnung von hardware bios etc hat , einige einstellungen im bios geändert hat wurde die hd wenigstens schon mal erkannt ....

doch als wir dann windoof installieren wollten hat der installer gemeldet es sei keine hd vorhanden...

darauf hin hat der kollege die raid treiber auf ne disk gepackt und diese installiert . dann lief auch die installation weiter bis zum ersten neustart ...

dann hat der rechner allerdings direkt nach dem winladelogo einen fehler angezeigt ( fehler code hab i leider net dafür war die anzeige zu kurz oder auch meine raktionszeit :rolleyes: ..naja wie dem auch sei jedenfalls stand da was von evtl viren ...defekt der hd ..oder hd net richtig angeschlossen ....

diese dinge kann ich allerdings alle mit 80%tiger sicherheit ausschliessen da die hd absolute neuware ist...!!

hat evtl jemand ne idee was ich noch tun kann ???
wär echt nett !

mfg

max
 
Re: Asus k8v se deluxe + sata + windoof = geht nix !

das mit dem nicht erkennen beim installieren ist normal weil der SATA Controller ein externer ist.
Beim Booten muss man daher auch in Bios einstellen das er von diesem Controller booten soll. Sonst sucht der die üblichen IDE-Kanäle ab und findet da nix weil da ja nur das DVD Laufwerk dran ist.
Also: Floppy, SATA-Controller und DVD Laufwerk in Bootreihenfolge einstellen dann sollte das klappen.
Da steht dann bei den Bootoptionen nicht unbedingt SATA Controller aber per Ausschlussverfahren kann man ja herausfinden welcher der jenige welche ist.
 
Re: Asus k8v se deluxe + sata + windoof = geht nix !

hat evtl jemand ne idee was ich noch tun kann ???
Ja, Regeln lesen, vor allem den Absatz Topic und multiple Satzzeichen. ;)
 
Hallo! Wie man hier im Forum anderswo schon lesen konnte, macht S-ATA wohl recht oft probleme, sobald ein externe Controller zum Einsatz kommt und so ein zusätzlicher Treiber nötig wird. Das K8V hat doch 2erlei S-ATA-Ports soweit ich weiß? An welchen hast du die Platte den angeschlossen? an den chipsatzeigenen oder an den zusätzlichen promise-controller?

... frage an die andern: oder muss auch bei chipsatzeigenen ein zusätzlicher treiber installiert werden?
 
also:

@solid im bios hab ich die hd ja mitlerweile das eigentliche problem ist eher das installieren von windoof trotzdem thx

@phil DANKE grosse hilfe........!!!!!!

@schnuseldusel hab den sata 1 port genommen wies im handbuch steht nur so bekomm ich die hd überhaupt ins bios..:)
 
Zurück
Oben