Asus K8V SE Deluxe

Snaker13

Newbie
Hallo,

habe mir das Board Asus K8V SE Deluxe gekauft,habe jetzt im Handbuch gelesen das man nur bestimmte Ramriegel benutzen darf.Kann mir jemand Sagen welche Ramriegel ich benutzen kann,damit das Board Stabil läuft,und wo ich mir den Ram besorgen kann??und ob ich im Bios was verändern muß???würde gerne ein 512MB Ram drauf machen.Da ich von dem Board keine Ahnung habe was da Einstellen muß,wäre ich für jede Hilfe Dankbar.Bei der Bezeichnung des Ramriegel bitte genaue Bezeichnung.

Im Voraus Vielen Dank!!!!!

MFG
Snaker13

Bei nur einem Riegel ís es eigentlich egal. Nur wenn man alle Ram Slots belegen will muß man mit Doubel Sided oder Single Sided Ram aufpassen sonst läuft er nur noch mit halber Leistung.
An Marke kann ich Samsung original oder Infineon empfehlen, DDR PC 3200 (400er) Ram. Die sind recht günstig und stabil, wenn du nich übertakten willst is teurere Ram imho Schwachsinn.
Ich selbst betreibe das Board mit einem 333er Riegel von Samsung und einem 400er von Twinmos ohne Probleme.
Bei den aktuell recht niedrigen Preisen würd ich aber direkt 2x 512MB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Können sie mir Sagen ob der Samsung Riegel den sie mir Aufgeschrieben haben die Modelnummer:M368L6432ETM-CCC DS Chip K4H560838E-TCCC hat????.Den da ich auf dem Board einen Athlon 64 3400+ drauf habe,hatte ich ein 512MB Apacer DDR PC 3200 184 Pin Ausprobiert der Computer lief zwar ,aber ich konnte kein Betriebssystem drauf machen weil er mir immer Fehler Angezeigt hat bis ich im Handbuch gesehen habe das man nur die Aufgeführten Rams verwenden soll damit der Rechner stabil läuft .Im Handbuch steht zwar ein Apacer,aber die Modelnummer stimmte nicht mit dem von meinem Überein.Also gehe ich doch davon aus das man für das Board doch nur die Aufgeführten Ram Riegel werwenden soll.Und bevor ich mir einen Falschen Ram Riegel Kaufe möchte ich mich genau Informieren.Aber veilleicht habe ich auch was Falsch gemacht wie ich schon Erwähnt habe,habe ich von dem Board keine Ahnung. Ich habe meine S-ATA Festplatte auf dem Steckplatz Pri-SATA auf dem Board geteckt können sie mir Sagen ob das richtig ist ???den auf dem Board sind 4 Anschlüsse für S ATA einmal S ATA 1,S ATA 2, SEC S ATA und eimal PRI SATA.

MFG
Snaker13:verwandlung:

Leider kann man es bei den meisten Shops nich sagen welche Modell nummer die Riegel haben. sollte aber auch nich so wichtig sein...hab da nie drauf geachtet bei meine Rams. Aber ich denk der Fehler bei der Installation hat nix mit den Rams zu tun.
Bei Sata festplatten muß aber bei der Installation des Betriebssystems noch der Sata treiber von Diskette gesondert eingespielt werden weil Win von sich aus noch keine Treiber für Sata HDD´s mitbringt. In diesem Thread solltet du fündig werden.

Nochmals vielen Dank.

Habe es noch einmal Probiert das Betriebssystem drauf zu machen. Der Computer Fährt mit der CD hoch,ich drücke auch die F6 Taste habe die Treiber Diskette für die SATA drin. Dann geht ein Fenster auf, wo steht was für Controller ich Ünterstützen will (Win 2000.Promise SATA 378 (TM) Controller) weil ich Win 2000 drauf machen möchte.Aber dann bekomme die Fehlermeldung Die Datei dmboot.sys ist beschädigt oder die Fehlermeldung Die Datei ntfs.sys ist beschädigt woran kann das liegen???? Habe ich vielleicht doch die SATA Festplatte an den Falschen Controller gesteckt????

Sie haben doch das gleiche Board können sie mir genau Sagen auf welchen Controller die Platte auf dem Board kommt.

MFG
Snaker13

Obs der Falsche Controller is kann ich dir leider nich sagen weil ich selbst keine Sata HDD´s hab aber die Fehlermeldungen hören sich eher nach ner defekten Diskette an.
Am besten mal die Treiber von der Asus Homepage neu saugen und ne andere Diskette versuchen.

Also! Ich habe das ASUS K8V SE Deluxe! Das Board ist spitze!
Sata musst du am pri satta anschließen! Diskettenlaufwerk ist wahrscheinlich im ar.... .

Wenn du weitere Fragen hast schreib mir holzer.m1@gmx.net

gruß rambo

Hallo,

hätte da noch ein paar Fragen. Wenn ich das Board zum ersten mal Einschalte muß ich da was im Bios verändern,wenn ich eine SATA Festplatte benutze????oder muß man Allgemein was verändern wenn man das Board zum ersten mal in Gebrauch Nimmt. Habe mir das Board erst gekauft, und habe keine Ahnung was ich beim ersten Einschalten beachten muß. Kann mir auch jemand Sagen welsche Dateien ich mir von der Board CD auf die Diskette laden muß wenn ich das Betriebssystem Win. 2000 benutzen will.

MFG
Snaker13

Zurück
Oben