ASUS K8V SE Soundprobleme und Mausprobleme MX 510

Wischbob

Captain
hy,habe obiges board,nachde ich bf 2 installiert hab und auch ohne probs 2 stunden gespielt habe nun folgendes problem:
nutze teamspeak und auf einmal war ich auf dem ts server nicht mehr zu hören.nacdh einiger zeit habe ich rausgefunden das es daran liegt das soundmax digital audio(also der mobo soundchip) mein micro auf mic 2 select stellt.ohne das ich irgendetwas geändert habe!!!wenn ich nun auf nen speileserver joine dann bf2 runterstelle,das 2.mic deaktivier funzt es wieder.aber wie gesagt hab nix gemacht!!war aufeinmal da und hab vorher ganz normal gezockt.
desweiteren hat er meine mx 510 verstellt.
auch aufeinmal,habe nen scrollrad und vor dem rad 2 belegbare tasten.die hab ich mit + und # belegt,kann ich im game dann so benutzen und das rad selber zum wechsreln.nun hab ích das problem, das wenn ich die# taste (also die taste vorm mausrad) drücke,er diese funktion macht und ebne die mausrad funktion.er soll aber nur den tastendruck # ausführen!habe jetzt den bildlauf abgeschaltet,da macht ers auch nit mehr.aber dann kann ich nit mehr surfen!und vorher hatte ich diese probleme nicht.wenn einer von euch auch nur zu einem was weiß bitte posten.hoffentlcih wars verständlich geschrieben,aber sorry:zocke jetzt schon 7 stunden und geh jetzt pennen :D
mfg

keiner ne ahnung?
es ist der ac 97 soundchip.kann ich dieses 2. micro irgendwo vom system aus deaktivieren?
is doch der ac chip oder hat der nur den ac97 codec?hab mir jetzt den neuesten treiber gesaugt,leider ist der schon für 64 bit(windoof) und läßt sich nicht installieren.hatte in nem englischen forum gelesen das das funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben