Cienfuegos24
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Einbau der CPU (Intel i7 4700F)
Und aller übrigen Komponenten kommt kein Bild auf dem Monitor, Rechner fährt nicht hoch.
Die Q Led bei VGA auf dem Motherboard leuchtet weiß, die Qled bei Boot leuchtet grün.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Um zu überprüfen ob die Graka defekt ist, habe Ich die Grafikkarte zurück in meinen alten PC eingebaut und hatte ein Monitor Bild.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das Einzige was sein könnte, unabhängig von den leuchtenden QLeds, die i7 14700F CPU wird noch nicht vom Motherboard erkannt.
Und ich müsste ein Firmware Update machen.
...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7 14700 F
- Arbeitsspeicher (RAM): …64 Gb
- Mainboard: Asus Pro Art B760 D4
- Netzteil: RAIJINTEK CRATOS 1000 BLACK 1000w Gold Standard
- Gehäuse: Cooler master Silencio S600
- Grafikkarte: ZOTAC Rtx 3060 Ti 12GB
- HDD / SSD: …4 Hds
- 2x M.2 SSD je 1 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat, uralter Eizo S2420 color graphics Monitor
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Einbau der CPU (Intel i7 4700F)
Und aller übrigen Komponenten kommt kein Bild auf dem Monitor, Rechner fährt nicht hoch.
Die Q Led bei VGA auf dem Motherboard leuchtet weiß, die Qled bei Boot leuchtet grün.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Um zu überprüfen ob die Graka defekt ist, habe Ich die Grafikkarte zurück in meinen alten PC eingebaut und hatte ein Monitor Bild.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das Einzige was sein könnte, unabhängig von den leuchtenden QLeds, die i7 14700F CPU wird noch nicht vom Motherboard erkannt.
Und ich müsste ein Firmware Update machen.
...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: