Asus Laptop Recovery Partition fehlt, Win8 neu installieren

wuffwuff2003

Newbie
Hallo,
Bei meinem Asus Laptop ist die Festplatte defekt gewesen, also habe ich sie gegen eine andere ausgetauscht. Nun habe ich Asus angeschrieben um eine Recovery DVD oder Stick zu bekommen, um Windows 8 wieder neu zu installieren. Bekomme aber von denen eine recht dreiste Antwort, so was hätten die nicht, ich sollte mir Windows 8 runterladen, der Key befindet sich ja im BIOS. Ich habe entweder etwas falsch verstanden oder die haben keine Ahnung was die da reden, aber braucht man nicht zwangsläufig einen Produkt Key um Windows 8 überhaupt erst mal runter zu laden. Und außerdem wie soll ich Win 8 runterladen wenn ich nicht mal ein Betriebssystem auf dem Laptop habe? Des weiteren bieten die mir dann das Aufspielen der Recovery für nur!!! 95€ an, ohne Transport, aber wieso soll ich das bezahlen, ich habe die Lizenz bereits bezahlt als ich das Gerät gekauft habe. Gut ich will jetzt nicht über Asus reden und darüber wie ich das Gerät zurückschicken soll, oder dergleichen, ich möchte einfach nur wissen, wie kann ich trotzdem eine Windows 8 Recovery anlegen ohne die Hilfe von Asus, weil mit denen bin ich fertig nach etlichen Mails. Und ein Notebook von nicht mal 2 Jahren zu schrotten was mal 700€ gekostet hat, das kann es nicht sein.
Ich danke euch für alle Tipps
Mfg

Nein, Du brauchst keinen Key. Wie gesagt ist der im BIOS hinterlegt. Such dir im Internet eine Windows8.ISO und erstelle einen bootable-USB-Stick. Dann kannst Du es ohne Probleme auf deinen Laptop installieren.

Hallo,

Vielen Dank euch für die Tipps, ich werde dann mal mein Glück versuchen und euch dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.
Mfg

Zurück
Oben