Asus Laptop Windows 8 Wiederherstellung

DevRox

Newbie
Hey Community!
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Asus Laptop und zwar fährt das Betriebssystem nicht mehr hoch...
Jedesmal, wenn ich den Laptop starte werde ich direkt ins BIOS geschmissen und komme einfach nicht raus aus ihm, wenn ich es verlasse, erscheint das BIOS einfach wieder.
Die F9 Taste hab ich auch schon gedrückt nach dem Startvorgang, doch dann erscheint wieder das BIOS?
Kann mir jmd helfen?
MFG

Da liegt ein schweres Problem vor. Du schreibst selbst, das dein Gerät dich immer wieder ins Bios bringt und das ist nicht normal. Wird deine Festplatte im Bios angezeigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst entweder eine passende dvd von win 8.1 laden je nachdem welche version du hast oder du hast pech und es ist eine dieser versionen die nur über das recovery wiederher gestellt werden können.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8
scroll runter lad das tool herunter und erstelle einen win 8 datenträger.

der key ist im bios gespeichert und wird bei der installation automatisch abgefragt

ausser es ist diese spezielle version die nur über das recovery wiederherstellbar ist

kleiner tipp, nachdem win 8 installiert und online aktiviert ist steig um auf win 10, wesentlich besser und benutzerfreundlicher wie win 8 /8.1

p.s. oder du erstellst eine dvd bootest von ihr und versuchst erst einmal eine reparatur bevor du neu installierst

Zuletzt bearbeitet:
OK.

Was würde "ich" machen? .... Gerät auf und Platte ausbauen / abhängen. Dann schauen ob das Gerät noch immer nur ins Bios geht. Wenn ja, dann liegt ein richtiger defekt vor, Wenn nein, dann liegt es an der Platte.

Bios eventuell mal zurück setzen per Hardware Reset. Bei den meisten Notebooks muss man Strom abklemmen, Akku raus. Power Taste ca. 45 Sekunden drücken und gedrückt lassen. Danach testen. Vielleicht bringts ja was.

Zurück
Oben