Asus Live Update BIOS?

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

ich richte den neuen PC einer Freundin (http://www.amazon.de/gp/product/B004DZPQBQ/ref=oss_product) ein und habe gesehen, dass der über Asus LiveUpdate verfügt. Ich kenne das nicht, dachte aber zuerst "Au ja, super vielleicht hat sie auf dieses Weise auch immer einigermaßen aktuelle Treiber". Denn im Normalfall wird da bestenfalls der Virenscanner aktualisiert... Dann habe ich aber gesehen, dass dieses Ding auch BIOS Updates einschließt und das hat mich ein bisschen besorgt... heißt das etwa das Ding sucht unter anderem auch BIOS Updates und installiert die genau so fröhlich wie Grafiktreiber und Co.? Meine Befürchtung ist, dass sie dann den PC mal abschaltet während BIOS ein Update fährt, weil sie bei irgendeiner "Wollen Sie updaten"-Meldung einfach auf ja klickt, den Balken sieht und kein Bock hat zu warten.
Kann das tatsächlich so passieren und sollte ich daher das ganze abschalten und lieber in Kaufe nehmen, dass die Treiber nicht aktualisiert werden?

was glaubst du ?

Servus,

das ASUS Live Update ist nichts anderes als ein kleines Tool, was einem ermöglicht, über
das Internet u.a. sein BIOS auf die neueste Version zu flashen!
Das Programm wird das aber NIEMALS automatisch tun!

Von daher, keine Sorgen machen:D

Gruss

Vielleicht hätte ich das klarer formulieren sollen:
Weiß jemand, ob das Programm ein Paket von Updates schnürt, bei dem das BIOS Update wie ein 08/15 Update dabei steht? Dass das Programm nicht automatisch updatet habe ich schon geahnt, aber ich fürchte, dass es das BIOS Update verharmlosen könnte.

Zurück
Oben