Asus M2A-VM - Radeon X1250 - Treiberprobleme

hasch

Lt. Commander
Guten morgen,
habe mir gestern mein neues System mit Am2 Mainboard Asus M2A-VM inklusive der Onboard Graka Radeon X1250 zusammengebaut. Habe dann gleich ein Catalyst Update gemacht, da beim zocken von NFS Most Wanted (nur zum Testen) der PC plötzlich hängen blieb (lag an Graka).
Nachdem aber diese neuen Treiber drauf waren (speziell für das Asus), stürzte der PC mit der Meldung ab: "Könnte an der Datei ati2dvag" liegen.

Driver Packaging Version: 8.38-070517a-046743C-ATI
Catalyst® Version: 07.5

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann? :)

Hau den kompletten Treiber runter (d.h. sauber deinstallieren) und nimm mal den 7.4 als Original Treiber, nicht die Asus Version.
Die Hersteller Treiber taugen imo kaum was.

cYa

Eventuel solltest du das neuste DirectXund .NET Framework installieren. Bevor du den Catalyst installierst sollten immer DirectX und Framework aktuel sein.

Ich verwende den neusten 7.5er Treiber und habe mit der X1800/1900 und X800 hier zu hause keine Probleme. Bei der integrierten Lösung solltest du Testweise mal den älteren 7.4 oder 7.3 verwenden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Da die X1250 für AA/AF eh zu schwach ist, würde ich den Treiber "light" nehmen.
.NET Framework braucht man nur fürs CCC - und das ist kac*e, wenn dann ATI Tray Tools.

Ach ja: WinXp oder Vista?
Bei letzterem hat der 7.4 wie o.g. derbe Probleme gemacht.

cYa

y33H@ schrieb:
.NET Framework braucht man nur fürs CCC - und das ist kac*e, wenn dann ATI Tray Tools.
cYa

Das hast du jetzt gesagt :) Weil so schlecht ist das CCC überhaupt nicht. Du hättest es mal zu Radeon 9800 Zeiten erleben sollen ;)

Also mir gefällt es und da bin ich definitiv nicht der einzige.

Ich habs "damals" auf meiner X800XL genutzt, so ab den 5.xx Catalysts (seit dem es das CCC halt gibt).
War elendig lahm, Tweaks gabs nicht direkt (adaptiv AA) und AA/AF muss ich jedesmal ändern wenn ich ein anderes Spiel spiele.
Die ATTs bieten Spieleabhängige AA/AF Profile, Tweaks und vieles mehr unter einer flotte und schlanken Oberfläche.

cYa

Danke euch. Habe jetzt den 7.5 mal deinstalliert und den Asus von der Treiber-CD wieder drauf. Muzss mal schaun ob der stabil bleibt, werde eure Tipps dann beherzigen Danke! :)

War jetzt wieder abgestützt, sehr komisch, wenn der CPU Boxed Lüfter (X2 3800+) voll dreht ud die CPU bei 18-25°C liegt, dann scheint der Fehler nicht aufzutreten, meint ihr das könnte daran liegen, dass das Board ggf. überhitzt?

Im Anhang mal die Fehlerauflistung von Windows XP.

In der Ereignisverwaltung ist kurz zuvor aufgelistet:
.NET Runtime 2.0 Error Reporting

Faulting application ccc.exe, version 2.0.0.0, stamp 451d264f, faulting module imon.dll, version 2.51.20.0, stamp 43c51b12, debug? 0, fault address 0x0000d0d9.

Faulting application mom.exe, version 2.0.0.0, stamp 451d2648, faulting module imon.dll, version 2.51.20.0, stamp 43c51b12, debug? 0, fault address 0x0000d0d9.

Oder liegt das wirklich nur am Treiber?

Hallo zusammen.....
ich verzweifel total an dem Grafiktreiber-Problem.
Auf der DVD zum Board ist bei mir kein Treiber drauf.
Kann mir irgendeiner den Original Treiber zur Verfügung stellen?
ich bin euch total dankbar für die Hilfe!
Der Rechner stürzt nur noch ab bei mir.....

Zurück
Oben