Asus M2N-E springt immer zweimal an

Schraub3r

Ensign
Ich hab hier einen Patienten:

Einen 4200 X2 und ein ASUS M2N-E Mainboard.

Wenn ich jetzt den Powerknopf drücke springt das System an und alle Lüfter heulen kurz auf. Danach fährt alles wieder runter (Lüfter gehen aus) nur um dann nochmals durchzustarten um dann ganz normal zu booten. Das alles passiert vielleicht in 1-2 Sekunden. Danach läuft er ganz normal. Alles stabil, keine Abstürze, Benchmarks passen auch.

Hat jemand nen brauchbaren Vorschlag warum das so ist und was ich dagegen tun könnte? So ein Phänomen hatte ich bis jetzt noch nie. Oder ist das vielleicht sogar normal bei dem Board?

Sonstiges: 8800 GTS; 420W Netzteil (HEC); 4x512MB RAM DDR2 800 Corsair

Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
hi ich kenne das... hab das.... Asus M2N E-SLI .... da passiert es aber wenn ich ihn an mache startet er ... geht wieder aus .... mein netzteil (850 Watt Enermax Galaxy) piepst 2 mal laut, was mich beängstigt ... ... naja und dann geht er an... wieso und warum das so is weiß ich nicht ... laufen tut er ....

Asus M2N E-SLI

AMD Athlon 64 x2 6000+ (bei 3,6 ghz)

Asus Silent Square (CPU Kühler)

4096 Mb G.Skill DDR2 PC 667 (bei ddr 800)

Geforce 8800 GTS (640 MB)

160 GB Maxtor Sata II

250 GB Maxtor Sata II

hi, das is bei meinem ASUS P5B genauso, ich glaube das ist zur sicherheit, damit z.B. beim übertakten der PC nich direkt im Eimer is oder man nicht immer das Bios resetten muss.

Zurück
Oben