ASUS M2N-E Ultra oder ASUS M2N SLI Deluxe

COI3RA

Lieutenant
moin!
mal ne frage zu den beiden folgenden asus-boards. welches der beiden ist schneller?

ASUS M2N-E Ultra oder ASUS M2N SLI Deluxe (beides nforce 570er)

ist der nforce 570 sli schneller als der nforce 570 ultra, wenn nur eine graka verwendet wird oder sind sie gleich schnell? wie ist das mit den lanes?! eines der beiden boards möchte ich mir zulegen, jedoch nur eine grafikkarte nutzen. nun wäre ja das 570 ultra ausreichend, aber ich habe gehört, dass das sli auch mit einer graka schneller ist. was ist da dran?!

gruß,
cobra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was hast du denn vor? Generell würde ich eher von nVidia Chipsätzen abraten und dich ins Intel Lager schicken :)

AMD CPU + INTEL Chipsatz oder was?

beide Boards sind klassiche AMD CPU Boards

Nimm ein AM2+ Board - das ist wesentlich besser für die Zukunft (Quadcore als Beispiel)
http://geizhals.at/deutschland/a292987.html
AMD 790X/SB600 • Features: 1x Gb LAN/Firewire/SATA II RAID /7.1 Audio (ALC888) • Anschlüsse extern: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x RJ-45, 7.1 Audio analog, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Keyboard • Anschlüsse intern: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16 (1x PCIe 2.0 x16 und 1x PCIe x0 oder 2x PCIe x8 im Crossfire Modus), 1x PCIe x1, 2x PCI, 3x USB 2.0 Header, 1x Firewire, 4x SATA, 1x PATA, 1x Floppy, 1x HD Audio, 1x PCIe V12 Power, 2x 3-pin Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
oh mann ne amd cpu mit einem intel board, informier dich noch ein bisschen, bevor du jemandem etwas rätst.

ich würde an deiner stelle eher das Sli deluxe nehmen, beide Boards sind preislich sehr ähnlich, das Sli Deluxe hat aber die bessere Ausstattung, wie z.B. dual Gblan.

mit einer Graka werden sich die Chipsätze nichts schenken.

ich würd dir wenn du nur eine graka haben willst dieses board hier empfehlen

http://geizhals.at/deutschland/a299468.html

hab den Vorgänger (mit dem 690G) und das board ist wirklich nice, macht nen HTT von über 320 mit :) (mit dem mickrigen kleinen Chipsatzkühler) alle wichtigen einstellungen sind bei dem Board sind auch freigeschaltet.

Auf jeden Fall (wie Crux schreibt) ein Am2+ Board nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx @ rapidangel!

die üppigere ausstattung des deluxe ist mir auch bekannt, aber unnötig für mich, da ich ne extra-gb-lan-karte habe etc... mir geht es rein um die geschwindigkeit der beiden asus nforce-boards mit nur einer graka.

gruß,
cobra

Ups, tut mir leid, hab wohl mir die boards nicht angesehen ... :stock:

das braucht man nicht ansehen^^
570i Chipsätze gibts nur für AMD

tjo stimmt :) sorry nochmal, hab mich wohl zuviel mit intel beschäftigt (CPU und Mainboard ... ):rolleyes:

jetzt mal was aktuelles:
ich habe eben mit einem typen von mindfactory geschrieben und der hat mir von dem ASUS M2N-SLI Deluxe abgeraten. er meinte, das board hätte massive hitzeprobleme und ist absolut nicht emfehlenswert. kann das jemand von euch bestätigen und welches board mit einem "nvidia nforce 570 sli" chipsatz würdet ihr mir empfehlen?

gruß,
cobra

Zurück
Oben