Hallo liebe Computer - Freunde,
Ich habe folgendes Problem:
Als ehemaliger CS 1.6 Zocker möchte ich nun auf etwas neuere Spiele umsteigen (Overwatch + CS:GO).
Nun habe ich leider nur folgende Hardware:
Mainboard: Asus m2n-mx (am2-sockel)
Prozessor: AMD athlon x2 5400+
Grafikkarte: GeForce 8800 Gt (1024 MB)
RAM: 5 GB erkannten Speicher (3x2 GB DDR2)
Mit Mühe und Not habe ich nun ein Windows 10 Pro 64 Bit installiert bekommen.
Leider ist allein auf dem Desktop der CPU schon zwischen 30 und 99 Prozent ausgelastet, was ja zu erwarten war, bei diesem Steinzeit PC.
Das alles führt mich zu folgender Frage und bitte zerreißt mich nicht deswegen :
Kann ich diesen PC durch Kauf einer Grafikkarte und eine neuen CPUs noch mal so fit machen, dass die o.g. Spiele flüssig laufen?
Oder sollte ich mir was neues zusammen basteln?
Ich bitte um ernsthafte Vorschläge für den alten PC und eventuell um Vorschläge für preisgünstige neue Hardware für einen neuen PC.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Viele Grüße
Jonas
Ich habe folgendes Problem:
Als ehemaliger CS 1.6 Zocker möchte ich nun auf etwas neuere Spiele umsteigen (Overwatch + CS:GO).
Nun habe ich leider nur folgende Hardware:
Mainboard: Asus m2n-mx (am2-sockel)
Prozessor: AMD athlon x2 5400+
Grafikkarte: GeForce 8800 Gt (1024 MB)
RAM: 5 GB erkannten Speicher (3x2 GB DDR2)
Mit Mühe und Not habe ich nun ein Windows 10 Pro 64 Bit installiert bekommen.
Leider ist allein auf dem Desktop der CPU schon zwischen 30 und 99 Prozent ausgelastet, was ja zu erwarten war, bei diesem Steinzeit PC.
Das alles führt mich zu folgender Frage und bitte zerreißt mich nicht deswegen :
Kann ich diesen PC durch Kauf einer Grafikkarte und eine neuen CPUs noch mal so fit machen, dass die o.g. Spiele flüssig laufen?
Oder sollte ich mir was neues zusammen basteln?
Ich bitte um ernsthafte Vorschläge für den alten PC und eventuell um Vorschläge für preisgünstige neue Hardware für einen neuen PC.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Viele Grüße
Jonas