asus m2n sli-deluxe und 5600+

b4ll3rm4nn

Newbie
so leute habe mir einen ganz neuen pc aufgebaut komponenten: asus m2n sli-deluxe,2gb aeneon ram 800, amd athlon 64 x2 5600+, und ne 8600 gts.... so jetz zu meinem problem: als ic hden pc das erste mal gestartet habe ging er prima an. doch dann kam ne meldung das ich ins bios gehen soll und i-was einstellen soll wegen dem prozessor....da habe ich aber nichts gemacht und bin wieder rausgegangen. er ist runtergfahren und seit dem geht er immer nur für 3 sekunden an und dann sofort wieder aus... der lüfter gehen an die festplatte fährt hovh doch nach 3 sekunden ist er wieder aus kein bild kein ton nichts kommt ich bin schon am verzweifeln... bitte um hilfe

du musst eventuell erst das bios flashen, da der prozessor aus einer neueren generation ist, das mobo aber schon lange auf dem markt ist.

aber wie soll ich das machen wenn ich kein bild habe und er nach 3 sek abstürzt:(

Hast Du einfach mal versucht, das Bios zu resetten (CMOS Clear), per Jumper bzw. Batterie für einige Minuten raus nehmen ? (anschließend PC wieder starten)

Vor dem Jumper setzen und Batterie entnehmen sollte man IMMER zuerst den Netzstecker vom Netzteil abziehen!

Nach dem die Batterie entfernt wurde, 5 - 10 sek. warten

Melde dich wieder!

hm ich weiß das nicht genau bei Asus aber versuch mal ein neues Bios(nur das .rom file oder wie es bei asus ist) auf eine dsikette machen und sofort beim start STRG+POS1 drücken oooooder sogar vielleicht garnichts kommt drauf an(klappt vielleicht erst nach ein paar malen) ... so musste ich es bei meinen K9N sli platinium auch machen ;)
oder check mal dort das forum
vielleicht mal hier

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja grakeine chance das bios zu flashen und das mit dem netzstecker vom netzteil abziehen habe ich auch gemacht befor ich clear cmos gemacht habe.... ich habe mir jetzt einen sempron 3000+ bestellt und hoffe das er damit angeht und ich dann das bios flashen kann

Zurück
Oben