Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP, nForce 590 SLI sound knackt bei last
Versuch mal den neusten Treiber vom ASUS FTP. Die Version endet mit der Buildnummer 6110. Mit der hab ich wenigstens kein Knacksen mehr, aber dafür hören meine teamSpeak-Partner ab und zu nur noch Rauschen von mir. Dann muss ich TS neu starten, dann gehts wieder ne Weile...
Natürlich kann es das nicht sein. Es kann aber auch nicht sein, das Board zu behalten und noch ne Soundkarte draufzulegen
Da vertick ich den Mist lieber und hol mir was anständiges. Oder ich arrangier mich damit.
BTW: Ich seh grad Du hast ein BQT-Netzteil. Mein BQT mit 650W ist nach 3 Wochen verreckt. Jetzt Seasonic S12SII 430W viel leiser und besser verarbeitet.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so ein Bericht auch nur das kleinste bischen für eine Kaufempfehlung taugt? So ein Bericht taugt höchstens für ein paar Bildchen, paar Benchwerte und Beschreibung von Gimmicks. Da wird son Board höchstens ne Woche lang getestet, da fallen solche Sachen nicht unbedingt sofort auf. Für den Käufer kommt die Erkenntnis daher auch meist zu spät, nämlich dann wenn das 14 Tage Rückgaberecht erloschen ist. Und den Award kriegt, wer am meisten Features bietet, nicht wer das Stabilste bietet.
Wegen dem Netzteil könntest Du Recht haben, das System ist sehr genügsam...
Habe auch das gleiche Board und mit dem Sound überhaupt keine Probleme. Hab die neusten treiber installiert!
Hatte vorher ne SB Live! 5.1 digital verbaut und jetzt den onboard. Hab früher auch nichts davon gehalten aber ich bin mittlerweile positiv überrascht davon!
Und so alt wie das Board ist, ist auch das Knackproblem... Aber wer sucht schon nach nem Fehler, den man noch gar nicht kennt? Das ist das Problem. Das ist ne Marktlücke! Ne Webseite für bekannte Probleme. Könnte man für alles mögliche gebrauchen, beim Autokauf z.B. auch ganz krass.
Also wie gesagt der neuste Treiber (5.10.01.6110) vom ASUS FTP (ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988) hat KEIN Knacken mehr! Man darf die Regler allerdings nicht auf maximum stellen. Allerdings habe ich ab und zu das Problem, dass meine Partner in TeamSpeak nur noch Rauschen von mir hören. Dann muss ich TS neu starten.
2:also verstehe ich das so wenn du im ts bist und anfängst zu sprechen dann rauschen dann machst den wieder aus und an dann ist es weg bzw deine leute hören kein rauschen mehr?
na supi dann warten auf den nächsten treiber dann gibts kein rauschen im ts und dann knacken is wieder da^^
oh jeaaaaaaaaaa
wir beide können ja nicht die einzigsten sein.
müssen doch auch bei anderen user mit de selben board diese probs auftretten oder nicht?
hat asus kein forum für problemfälle?
komisch das user sich hier nochnicht gemeldet haben.
ne dann las uns lieber für ca 60 euro ne Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk kaufen.
Ja so ist es, dieser ADI Sound-Chip ist das letzte! über 12 Monate schon diese Probleme und noch keine anständige Lösung in Aussicht. Ein wahres Verbrechen am Kunden in meinen Augen. Den laden sollte man per Gerichtsbeschluss dicht machen!
ich habe im soundmaxmenu mal nachgeschaut dort steht version 5.2 ist das die neuste?
irgendwie laut dem thread gibts 60 oder 70 ? ? ?
eins verstehe ich aber auch nicht von den usern, wenn die meisten doch wissen das es eventuell ein hoffnungsloserfall ist, das die sich dann keine soundkarte kaufen ?
selsbtverständlich ist das eine auch eine frage des geldes den das baord war teuer genug für mich persönlich.
problem ist hier auch der eine sagt super alles wie wech geblasen der nächste hat schon wieder ein neus soundproblem
von daher ist das allesschwammig und doityourself ist angesagt.
ich bin nachwievor bereit mir ne soundkarte zukaufen hab die schnauz.............voll und ich offe das die soundkarte sich mit dem board verträgt ? ? ?
Klar was für einen persönlich läuft, muss man schon selber rausfinden.
Wenn wir hier von Treiberversionen sprechen, dann sprechen wir von der TREIBERVERSION (Der Soundkarte im Geräte-Manager) und nicht von der Version des Soundmanagers. Und die endet eben mit der vierstelligen Buildnummer (z.b. 6110 für den neusten). Man sollte allerdings noch dazusagen, auf welche Architektur man setzt, also ob 32Bit oder 64Bit. Ich hab noch 32Bit XP.