Asus M2N32SLI-Deluxe Bios Problem

Patro80

Newbie
Hi,
ich bin neu hier im Forum, weil ich mir von euch Rat holen möchte.

Ich habe ein Asus M2N32SLI-Deluxe bekommen, und habe nun ein Problem.

Es stammt aus einem Fujitsu-Siemens PC und hat leider auch ein Fujitsu-Siemens Bios.

Ich habe schon versucht, ein original Asus Bios auf das Board zu flashen, aber ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung " The file size does not match!“

Was kann ich dagegen tun – ausser wegschmeissen und neu kaufen ?

Bringt es was, den Bios Chip gegen einen Neuen zu tauschen? Entsprechende Angebote gibt es ja z.b. bei Ebay.
Gibt es ne möglichkeit, das Bios doch irgendwie mit nem original Asus Bios zu flashen ?
Bin für Vorschläge dankbar.
Gruss
Patrick

Wieso willst du überhaupt das Bios flashen bzw. verändern ?

Läuft es so nicht wen ein Fujitsu-Siemens Bios drauf ist oder wie ? :rolleyes:

CBase64 schrieb:

Der Frage schließ ich mich erstmal an. Und wolltest du das Bios über Windows Flashen oder über das Bios?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich möchte natürlich neuere CPU´s nutzen können z.b. den Phenom. Aber auch mein jetziger 6000+EE wird nicht erkannt, es steht nur "unkown CPU" mit 3002 Mhz

ICh habe über DOS probiert, das Bios zu flashen, dan bekam ich immer die o.g. Fehlermeldung.

Unter Windows aber ich es auch getestet, ohne erfolg.
Leider funktionieren auch das Asus Tool zum Bios Update nicht, weil ich lt. Tool kein Asus Board habe.

Es ist aber defintiv ein ASUS Board, kein anderes layout oder andere beschriftung, halt nur das Bios ist anders.

Ich möchte aber bald eine neue CPU kaufen, und bräuchte deshalb ein Bios-Update
Gruss
Patrick

weist du noch aus welchen Fujitsu-Siemens rechner das board stammt?

wenn ja wirst du darüber auch evtl. ein bios update bei Fujitsu-Siemens finden

Hi,
schon probiert, hat nix ergeben. Ich kam bei FSC leider nicht weiter, weil dort eine Serien-Nr gefordert wurde, die ich nicht habe. Habe über Goog.e ein bios Update gefunden, hat aber auch nix gebracht.

Hat den schonmal jemand ein Bios Chip bei einem ASUS Board getauscht? Ich hoffe, das mir das weiterhilft. Ich möchte mir aber nicht unnötig einen Bios Chip bestellen, um dann festzustellen, das das nicht geht.

Gruss
Patrick

Zurück
Oben