Asus M2R-FVM Board, welche graka geht?

MasterSMG

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe letztens vergeblich probiert eine ATI HD 5770 bei mir aufs board zu bauen was aber erfolglos blieb und möchte gerne einmal von euch wissen was für eine Graka kann ich denn auf mein Mainboard bauen und das es funktioniert. Habe momentan eine ATI X1950Pro auf meinem PCI-e steckplatz. ist glaube ich ein 16x 1.0 steckplatz aber die X1950 ist ja auch eine 2.0 oder nicht?! zumindest geht das ganz gut ab nur ist die mitlerweile mit ihren 256MB doch recht schwach aufer brust. Helft mir mal bitte.

Danke im Vorraus u. MFG

PS: Ist in einem Fujitsu Siemens Scaleo T rechner verbaut mit AMD X2 5000+, 4GB 533Mhz Ram und einem 350Watt NT. Die graka hat DDR3 und mein Ram DDR2 falls das relevant ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was für ein NT ist denn eingebaut - hier könnte das Problem liegen - gib mal die Werte des NTs an und besonders die von der +3,3V - / +5V und allen +12V-Leitungen (A) Ampere sind wichtig - aber auch die Gesamtwattzahl des NTs -

wenn es das 350W NT ist, liegt es zunächst hieran -

Zuletzt bearbeitet:
Also da ist ein FSP400-60HLN verbaut mit den werten von:

FSP Group
Modell no: FSP 400-60 HLN
Ac input 200V-240V 3A,50Hz

DC Output +3,3V 30,0A
+5V 30,0A
+12V 1 14,0A
+5Vsb 2,0A
-12V 0,8A
+12V2 15,0A

Sind so 350 oder 400 Watt ^^

Das MB geht - ist zwar PCI-E ( nicht 2.0 ) aber sollte nicht das Problem sein -

das NT wird aber das eigentliche Problem sein - von der Gesamtwattzahl her gesehen - haste eine Möglichkeit, die ATI HD 5770 Grafikkarte mit einem anderen NT ( ausleihen ) auszuprobieren ?

es sollte die Ampere des jetzigen haben aber insgesamt um die 500W - die +12V - Leitung möglichst ~ 35A

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mit einen 520Watt NT ausprobiert aber ging nicht naja trotzdem blieb mein LCD beim hochfahren schwarz!

Jop würde auch sagen dass es das Netzteil ist. Da es warscheinlich ein Noname ist sind die 350W zu wenig.

ja die sache ist was brauche ich denn genau für ein netzteil für eine HD 5770 und welche graka würde mit meinem NT momentan gehen? Würde das denn einfach funktionieren oder müsste ich denn ein BIOS update machen weil das ist nur aktuallisierbar bis 2007 das ist das letzte und ich möchte ausprobiererei gerne nich mehr haben weil ich hatte mich echt aufgeregt erst ne 5770 eingebaut nix geht denn 520Watt eingebaut nix geht und naja das wollte ich nicht nochmal haben.

Das 520W NT sollte reichen und auch mit der ATI HD 5770 Grafikkarte funktionieren - es sei denn, dass das NT auf der +12V-Leitung (en) weniger als etwa 35A hat - und jeweils die Zusatzstromversorgung für die CPU ( 4-poliger Stecker ) und für die Grafikkarte ( 2x6-poliger Stecker ) nicht / nicht richtig aufgesteckt war -

hmm joa okay, und was würde mit meinem mainboard und NT usw. an graka so momentan gehen?

MfG

Man kann da sich nicht so festlegen, weil der Rest der Hw auch eine Rolle spielt - ich meine aber eine Nvidia bis 9600GT und die ATI bis 38xx sollte noch mit dem NT und den Amperewerten laufen - unter Berücksichtigung der anderen Hw ( MB / CPU /RAM etc. )

ist also eine

PALIT NVIDIA GeForce 9800 GT Green

Anschlussart
PCIe 2.0 x16

Stromversorgung

max. Verbrauch ca. 75 Watt (bei Volllast)

Grafikchip

Bezeichnung NVIDIA GeForce 9800 GT
Taktfrequenz 550 MHz
Stream-Prozessoren 112
Shader-Takt 1375 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach
DirectX Version 10
OpenGL Version 3.2
CUDA Ja
PhysX Ja

Speicher

Kapazität 1024 MB vorhanden
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1800 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

RAMDAC

1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Auflösungen

1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

MPEG2

Wiedergabe Ja
Encoding Ja

Direkte Anschlüsse

1 x HDMI
1 x DVI-I Ausgang
davon 1 x mit HDCP
davon 1 x Dual Link
1 x VGA Ausgang

Kompatibel zu
Windows XP, Windows Vista

Zubehör
Anleitung, Software-CD, internes SPDIF-Kabel

Abmessungen (BxHxT)
104 mm x 33 mm x 190 mm

Besonderheiten
belegt 2 Slots, SLI-Support

Bemerkung
mit Kühlkörper und Lüfter

Weitere Infos

Graphics PLUS, CUDA

Möglich? oder empfelt ihr eine andere die günstiger ist als 85€?

Vllt. sonst eine GTS oder so ?!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht einfach eine Grafikkarte kaufen, und dann die Hoffnung haben, dass sie auf dem MB mit dem vorhandenen NT läuft - haste nicht einen Kumpel, der eine der Grafikkarten hat ?

nein leider nicht. die haben meist auch nur eine ATI X1950Pro weil die zocken eher auch so ältere games. kann man das echt nur ausprobieren? man kann doch prinzipiell auch einfach mal im internet gucken was andere schon probiert haben und ob das bei denen geht denn müsste das doch bei mir auch gehen oder?!

MfG

Nach meiner Erfahrung läuft die ATI HD 5770 auf dem MB nicht, da es PCI-E ( nicht 2.0 ) hat - die 38xx läuft -

ja das hatte ich auch schon nach gesucht im internet das ich mir ne HD 3850 mit 1GB GDDR3 besorge aber die bekomme ich irgendwie nirgends mehr^^ was wäre denn die alternative von ATI oder NVIDIA?! Eine HD 3850 mit 512MB oder eine 3870 oder eine 8800 oder 9800?! ich bin da n bissl hilflos weil ich wollte nun auch mir was bestellen was funzt und auch noch erhältlich ist und auch nicht grade schlecht ist weil eine 256MB ddr3 graka habe ich ja schon da sollte schon eine anstendige steigerung bei rauskommen. ddr5 oder so probiere ich erst garnicht mehr aus weil die 1. warscheinlich zu viel strom frisst und 2. warscheinlich mein mainboard garnicht verträgt so wie die HD5770 mit 1GB GDDR5.

Plz help

MfG

Das kommt auf die kleinen "Euros" an - bis zur GF 9800 XX kannste alles anschließen, wenn das vorhandene NT mitspielt -

ich habe mir jetzt mal eine GF 9800 GT bestellt und probier das aus wenn nicht bin ich echt angefressen glaube ich^^

...die läuft - aber icht hätte dann die GTX genommen - aber etwas teurer -

gpanda schrieb:
Jop würde auch sagen dass es das Netzteil ist. Da es warscheinlich ein Noname ist sind die 350W zu wenig.

FSP 400 ist ein Fortron Netzteil mit 400 Watt und schlecht sind die Fortron nun wirklich nicht ;)

So habe heute bzw vorhin meine neue graka bekommen und läuft einwandfrei, vielen lieben dank euch allen bei der hilfe.

MfG, danke

Zurück
Oben