Mein Statement zum Board:
Crossfire funzt ohne Probleme, super Leistung. lässt sich gut übertakten, Northbridge wird zwar heiss aber scheint zu laufen bei 1,4 Volt und FSB von 270 (mehr hatte ich noch nich)
so und nu was ich unmöglich finde
- BIOS hängt min 1-2 Sekunden bis Ausgabe nach Eingabe folgt - Beispiel: mit Cursor Tasten navigieren wird zur Geduldsprobe
- der CPU Sockel ist verdreht, alle üblichen Kühler die horizontal richtung gehäuselüfter pusten sind somit fast wirkungslos, also muss man sich einen Kühler suchen, der sich drehen lässt
- als ich das system zusammen baute, erkannte das board meinen speicher nicht, GRUND!??!? das BIOS war in version 0304 oder so aufgespielt, so ein altes BIOS findet man nichtmal im Internet
- übertaktet man den speicher zu heftig oder die latenzen zu niedrig, kommen keine fehlermeldung oder ähnliches, NEIN, das board versucht von alle möglichen datenträger zu booten, nur nicht von den HDDs, muss man auch erst drauf kommen!!! nach mehrmaligem resetten fährt dann (wenn noch nich übertrieben stark getaktet) windows dennoch hoch und läuft auch stabil
- der bootvorgang, insbesondere der raid controller braucht ewig bis er alles erkannt hat, da onboard RAID auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, sei es verziehen, schliesslich ist er jetzt ausgeschalten
- der treiber den man für den raidcontroller vermuten würde, (immerhin wird immer von einem ATI RAID gesprochen) ist kein ATI raid, Treibersuche für die ganz Harten ....
warum liest man sowas eigentlich nie in den Tests der Hardware Magazine oder Seiten??
Man hört immer nur "Asus is sooooo toll" ....