ASUS M3A: Setup to recover BIOS setting

jhtalk

Newbie
:(Hallo, Das Weihnachtsfest wurde etwas getrübt, habe mein neues ASUS M3A eingebaut und komme nicht ins BIOS. Ich erhalte zum Schluß nach Initialisierung der BIOS-Version, des Speicher, der Laufwerke, USB, welche ohne Fehlermeldung ausgegeben werden, folgende Meldung auf dem Bildschirm:

Please enter Setup to recover BIOS setting, System will shut down after 15 Seconds.

Alle Versuche scheiterten bis jetzt, auch nach der mit der ASUS-CD möglichen Wiederherstellung des Bios über ASUS EZ Flash2 (Tastenkombination ALT+F2) sowie der minimal Konfiguration (1x IDE Festplatte, 1x IDE DVD-Laufwerk und Floppy und 1 Speicherriegel, Grafikkarte). Der Zugriff auf DVD-Laufwerk über besagte EZ Flash2 und Floppy ist io. Speichermeldung wird als OK ausgegeben.

In der Anleitung ist keine andere Tastenfunktion für das Öffnen des BIOS beschrieben.
Alternative Tasten/Kombinationen (zB.F10) bleiben ebenfalls erfolglos.

Über Tips wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das so einfach wäre, wie schon gesagt, auch das Drücken der Taste "Del"öffnet nicht den BIOS- Zugang.

Ich hatte das mal bei einem Asus A8V gehabt. Mit einer bestimmten BIOS-Revision war so gut wie nicht ins Setup zu kommen.
Da half dann nur ab dem BIOS-Beep wie ein Bejackter auf der DEL-Taste herumzuhämmern. Wenn er trotzdem durchlief durchlief das Ganze halt noch mal von vorn.
Wenn es ein neues Board ist, würde ich es wahrscheinlich zurückgehen lassen.

P.S. Ich gehe mal davon aus, Du verwendest eine normale PS/2-Tastatur, oder?

Danke für die Info,
auch das "Hämmern" auf der Del-Taste brachte bisher kein Erfolg und für diese Zwecke verwende ich immer zuerst eine schnurgebundene PS2 Tastatur.
Im Übrigen ist es ein "brandneues" Board, von ASUS erstmals in der letzten Woche ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das asus M3A32-MVpDelux WiVi
TIP--ich komme mit der Taste Entf in das bios:D

Board scheint defekt zu sein? Gehen denn die anderen Tasten auf der Tastatur? PS2 - Anschluss eventuell im Mouseport?

Hast du eine USB Tastatur

Wen ja versuche es mit einer PS2 Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Habe genau das selbe Problem mit meinem Asus 5PK Premium. Konntest du das Problem beseitigen und hast Abhilfe gefunden?
Bitte antworte mir wenn möglich direkt unter achimjo@onlinehome.de
Ich möchte das verfluchte Ding gerne in Btrieb mehmen.
Danke

Gruß Joachim

Zurück
Oben