Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurze frage ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
hat jemmand erfahrungs berichte bezüglich eines Asus M3A32MVP Deluxe mit einem Phenom X4 955 im OC bereisch?
Weil ich die CPu eventuel sehr günstig ergatern kann.
zu OC kann ich nicht viel beitragen, aber: die Daumenregel sagt, das die gleiche CPU mindestens 10% mehr Takt haben sollte, damit man leistungsmäßig einen Unterschied spürt.
Die neue CPU währe gegenüber deinem alten übertrakteten X4 also standardmäßig schon mal 20% schneller.
Da der 955 ja eh ein Black Edition ist, ist das übertakten über den Multi einfach. Wieviel Takt möglich ist, hängt letztlich von der CPU, CPU-Revision, CPU-Spannung etc. ab. Falls sich hier keiner mehr meldet, würde ich schauen was andere Boards mit AMD 790FX/SB600 schaffen. In anderen Foren gibts sicher auch OC-Listen ...
Stellt sich die Frage ob Du´s Dir wirklich antun willst, bei mir ist der PII damals nicht auf dem Board gelaufen obwohl er es hätte sollen und meinem alten Thread nach hatten noch ein paar andere das selbe Problem mit dem Board.
das sind alles boards mit Bios version 1,502 inzwichen gibt es schon andere Versionen die auch einen X965 unterstützen in jedem Stepping sogar die mit 140W TDP