Asus m3a78-t System startet sporadisch nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem nach einem Biosupdate mit dem Asus M2N-E. Bin von einem 6400+ auf einen Phenom II 940 umgestiegen und seitdem habe ich diese Probleme aber auch nur beim Kaltstart.

Allerdings läufts mit dem 6400+ wieder 1a. Ich bin auch relativ verzweifelt momentan. Hab jetzt mal neue Ram bestellt obwohl die alten scheinbar noch funktionsfähig sind.

Wenn ichs denn mal schaffe den PC zu booten läuft er ja wie geschmiert. Das Problem ist nur der Kaltstart. Lüfter drehn wie blöd -> nichtmal möglich ins bios zu kommen. Habs von etwa. 50 Versuchen 2mal geschafft den PC zu booten mit beiden 2 Gigaybyte Rambausteinen und hab dann in Windows mehrere Stunden Memtest bzw. Prime95 laufen lassen. Absolut null fehler gab es aber beim Kaltstart spackt er rum. Ich glaub ich bau mir meine Systeme seit fast 10 Jahren selbst zusammen aber so einen Bockmist hatte ich bisher noch nicht. Man weiß garnicht wo man ansetzen soll. Ist ein wahrloses rumprobiere - die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
 
das klingt nach einem zu schwachen Netzteil. Teste da mal nen anderes
 
Das liegt auch nicht an einem schwachen Netzteil,hatte ein 580Watt Tagan drin und das Board machte nur Zicken.Das M4A79 Deluxe läuft hervorragend seit dem Wechsel.
 
Zurück
Oben