Asus M3A79-T Deluxe und Phenom II X4 940?

rocketranger

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hey Computerbase Community...

ich war heute im fachmart bei mir (zur48) und wollte mir ein system zusammenstellen, natürlich habe ich mir im vorfeld gedanken gemacht was ich wollte auser beim motherbord da dachte ich mir kannste dich ja ma beraten lassen..

okay hier erstmal mein system danach das eigentliche problem!!
Cpu: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Gpu: ati 4870x2
Ram: ist von ocz 2x2048MB 800MHs
Netzteil: be quit 550watt 80Plus
!bord!: Asus M3A79-T Deluxe

so zum problem:
Der nette mittarbeiter hatt mir das Asus M3A79-T Deluxe in die hand gedrückt als ich ihn fragte ob das auch mit dem cpu kompatibel sei da dies ja der neue ist und das bord den eigentlich garnicht kennt^^ sagte er ja man müßte nur ein bios update machen, ich mir gedacht hm okay nimmste mit bios updaten kannste ja xD! Nu alles verkabelt und angeschlossen, nur sobaled ich den anknopf betätige geht der pc an aber der monitor nicht bzw nur ganz kurz macht meiner aber immer auch sobld ich strom anmache leutet kurtz mein monitor led auf das ein signal aktiv ist^^ es geht sofort wieder aus! Ich mehrmals alles überprüft der speicher ist io graka scheint auch io zu sein nun meinene frage kann es sein das das gelogen war mit dem bord? Denn ich war auf der auf der homepage von asus und in der liste der bios version steht zwar das neue cpu´s hinzugekommen sind aber nix von meinem kleinen 940er! Wird es so sein das das bord den cpu nicht erkennt und daher das system nicht anspringt oder ist das quatsch müßte er trotzdem bis ins bios gehen?? Danke jetzt schonmal :)
 
AW: Asus M3A79-T Deluxe und Phenom II X4 940??

Ich denke, dein System wird nicht laufen, weil das Bios ebend nicht up to date is und es den 940 nich erkennt. Du müsstest theoretisch nen x2 Prozessor raufmachen, das Bios updaten und dann erst kannst du den 940 raufmachen. Dann wird er ihn auch erkennen. Guck mal hier: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=M3A79-T%20Deluxe Der 940 wird erst ab Version 0602 erkannt und unterstützt. Guck mal nach, welche Version du hast.
 
AW: Asus M3A79-T Deluxe und Phenom II X4 940??

Onkelz2000 schrieb:
Guck mal nach, welche Version du hast.

Witzbold. ;)

Ich würde an deiner stelle auch nochmal versuchen den Rechner nur mit einem Riegel zu starten und die Verkaberlung nochmal zu prüfen. CPU Stromversorgung wurde auch hinzugefügt?

Ansonsten gehe zu dem Laden und dann sollen die einfach das Update auf deren Kosten machen. Ist innerhalb 2 Minuten erledigt...
 
AW: Asus M3A79-T Deluxe und Phenom II X4 940??

Jupp, hatte das Problem auch mit einem AM2 als ich einen Phenom rein gesteckt hab. Der nette Verkäufer meinte noch, ja der Phenom müsste trotzdem erkannt werden und der Rechner müsste laufen. Wollte ja ein Bios Update noch im Laden machen lassen. Die Verkäufer beschäftigen sich nicht wirklich damit, sonst wüssten sie dass das nicht funktioniert. Der S9393 hatte ohne BIOS Update die damaligen X2 auch nicht erkannt.
Also, gehe mit dem kompletten Rechner oder nur mit dem Board zurück und lass das Bios aktualisieren, dann läuft auch der Phenom II.

Gruss Salem
 
rocketranger schrieb:
Hey Computerbase Community...

ich war heute im fachmart bei mir (zur48) und wollte mir ein system zusammenstellen

Du solltest in Zukunft vorher erstmal im CB Forum nachfragen und in Zukunft lieber deine PC Teile im Internet bestellen, das ist nicht nur viel günstiger als bei der Zur48, sondern du musst dir auch nicht den Ärger mit dem unfreundlichen Personal antun. ^^
 
Zurück
Oben