Asus M3N-HT Deluxe Optisch Aufrüsten

• Ersteller Ersteller Tm2095
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tm2095

Gast
Hallöchen ich habe das Asus M3N-HT Deluxe und möchte gerne noch nen Paar Passive Kühler verbauen und zwar 2x den hier

http://www.caseking.de/shop/catalog...enfoehn-Oetzi-Northbridge-Kuehler::10347.html

Aber leider habe ich so ne dumme kühl Konstruktion das wenn ich die Abnehmen will auch den Mosfet Kühler abnehmen muss also die Kompletten Kühler...
Gibt es dafür auch nen Kühler für den Mosfet oder soll ich einfach die Heatpipe Absägen und dann mit dem Mitgelieferten Lüfter betreiben ??

hier mal nen Bild davon http://www.legitreviews.com/images/reviews/706/asus_m3nht_power.jpg

ich bin mir nicht sicher, ob das ne wirklich bessere Kühlleistung bringt..das derzeitige system is ja mit heatpipe etc...

Naja um die Temps mache ich mir net so die Sorgen, will ja was fürs Auge haben. MAn so nen Mist wenn ich wüsste ob ich die Sachen einzeln abnehmen könnte

einzeln abnehmen wird so nichts...das problem ist, dass die einzelnen komponenten per heatpipe miteinander verbunden sind. wenn du einen kühler abmontierst, musst du den rest wohl sicherlich mit abnehmen...es sei denn du trennst die kühler voneinander, das wäre aber mit einer zerstörung gleichzusetzen..ne heatpipe kannste ja ni einfach abknipsen ;)

und wenn du nur die kühler von der heatpipe trennst...naja, wie man auf dem foto erkennt, ist die Heatpipe von North zu Southbridge eine andere als die von northbridge zu den mosfets..aber du müsstest dann die heatpipe aus der northbridge mit gewalt entfernen..ob es mir das wert wäre :rolleyes:

Ach mist ich hole mir nen neues Board =)
Eigentlich schade aber ok weil das Board mir eigentlich echt gut gefällt nur für kleine Modding Arbeiten ist es halt net zu gebrauchen =)

Ne Heatpipe bietet doch kühltechnisch einige Vorteile. Kann mir gar nicht erklären warum du ein Board, wenn es dir ja sogar gefällt, zurückschicken willst nur weil du nich extra nen anderen NB/SB Kühler montieren kannst, der dann vielleicht auch noch schlechtere Werte vorzuweisen hat!? Gibt so nen Spruch: Never touch a running system!
Solltest vielleicht mal drüber nachdenken.

mfg

naja ich würd mir ehrlich überlegen ob ich mir wegen sowas nen neues board holen würde ;) gibt bestimmt ne bessere Art und Weise dein Geld zu investieren...^^ sonst tauschst du eben alle kühler aus :)

also ich würde auch lieber die orginale heatpipe benutzen, die find ich sieht auch deutlich besser aus als diese komischen kleinen towerkühler. wenn du wirklich andere kühler nutzen willst solltest mal nach den enzotech kühlern schauen, die sehen wirklich klasse aus und da gibt es auf jeden fall auch mosfetkühler ....

Ich würde davon abraten beim M3N-HT Deluxe die Heatpipekühllösung abzumachen.
So habe ich mein erstes gekillt. Der Wäremleitpad des NB Kühlers hat das gesammte DIE der NB vom Trager gerissen. ^^

Zurück
Oben