Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS M3N78-CM + AMD Phenom II X6 1100T
- Ersteller PcM-Fr34K
- Erstellt am
tasikgamer
Ensign
Er sollte funktionieren. Gleiche Architektur, null Problem.
A
AdoK
Gast
Da die CPU-Support-List nur bis zum 1090T geht, ist es etwas fraglich ...
Im schlimmsten Fall wird die CPU nur als 'unknown CPU' erkannt werden. Damit werden dann i.d.R. auch nicht alle CPU-Features freigeschaltet. Ebenso funktionieren dann auch i.d.R. Dinge wie Cool 'n' Quiet nicht (vollständig) korrekt.
Im schlimmsten Fall wird die CPU nur als 'unknown CPU' erkannt werden. Damit werden dann i.d.R. auch nicht alle CPU-Features freigeschaltet. Ebenso funktionieren dann auch i.d.R. Dinge wie Cool 'n' Quiet nicht (vollständig) korrekt.
P
Peiper
Gast
Da hilft nur ausprobieren.
Den 1100T hast du ja und das Mainboard wahrscheinlich auch?
Den 1100T hast du ja und das Mainboard wahrscheinlich auch?
Zuletzt bearbeitet:
MichiFlyer
Lieutenant
Schreib ne Mail an ASUS oder ruf an.
also der multi vom 1100t wird jedenfalls unterstützt. kann aber sein dass die spawas dafür nicht ausgelegt sind und es asusintern instabilitäten gab. denn obwohl 1090t und 1100t dieselbe tdp-klasse haben verbraucht letzterer doch etwas mehr...
Sollte laufen - Asus hat mal wieder vergessen die Listen zu aktualisieren.
AMD PhenomII X6 1090T -> ab BIOS 1001
aktuelle Version 1101, nach dem 1090T kamen nur noch 3 CPUs (1075 95W / 1100T / 960T) - da wird er wohl dabei gewesen sein
Die Kernspannungsregelung wird wohl jeden 125er bedienen können.
AMD PhenomII X6 1090T -> ab BIOS 1001
aktuelle Version 1101, nach dem 1090T kamen nur noch 3 CPUs (1075 95W / 1100T / 960T) - da wird er wohl dabei gewesen sein
Asus schrieb:Support CPU up to 140W
Die Kernspannungsregelung wird wohl jeden 125er bedienen können.
A
AdoK
Gast
Nur das beim P II X4 955 in der CPU-Support-List schon 'Schluss mit Lustich' ist und da kamen noch der P II X4 965, 970, 975, 980 ...
Es ist und bleibt ein gewisses Spiel mit nem Restrisiko beim P II X6 1100T
Es ist und bleibt ein gewisses Spiel mit nem Restrisiko beim P II X6 1100T
Danke für die schnellen Antworten.
Es geht darum das mein eigentliches Mainboard grad in der Reperatur ist, und das muss erst zum ASUS Werk und so weiter und das dauert halt mindestens 4 Wochen und ich möcht halt zocken und ein freund von mir hat genau das deheim rummliegen und könnts mir ausborgen.
Ich probiers einfach mal aus.
LG PcM-Fr34K
Es geht darum das mein eigentliches Mainboard grad in der Reperatur ist, und das muss erst zum ASUS Werk und so weiter und das dauert halt mindestens 4 Wochen und ich möcht halt zocken und ein freund von mir hat genau das deheim rummliegen und könnts mir ausborgen.
Ich probiers einfach mal aus.
LG PcM-Fr34K
Es muss aber unbedingt vorher(!) das letzte BIOS 1101 eingespielt werden, eventuell tuts auch Version 1001.
Sonst kannst du dir die Mühe sparen.
(Kaputtgehen kann dabei allerdings nichts, bei Misserfolg startet der Rechner entweder gar nicht oder die CPU taktet nicht über 800 MHz)
Sonst kannst du dir die Mühe sparen.
(Kaputtgehen kann dabei allerdings nichts, bei Misserfolg startet der Rechner entweder gar nicht oder die CPU taktet nicht über 800 MHz)