ASUS M4A785TD M EVO vs. MSI 770-C45

isirounder

Ensign
Hallo liebe CB-Mitglieder,
ich würde gerne meinen alten allmählich aufrüsten und da ich schon noch nich so wenig spiele, aba auch nich so 'n großes budget habe, hab ich mich dazu entschieden keinen gesamt neuen rechner zu kaufen/ zusammenzustellen, sondern vorerst CPU, MB und RAM, eig wär ne graka auch fällig aba wie gesagt sollte die aufrüstung erst ma darauf beruhen, wegen des budgets
NUUNN!!
meine frage ist, welches der MBs besser is: ASUS M4A785TD-M EVO oda MSI 770-C45 ??
zum asus kommt dann ein AMD A II X4 630 und zum MSI eine AMD P II X4 955 zum einsatz, bei beiden varianten werden 4 GB DDR-3 1333 RAM benutzt werden
wie gesagt zzt hab i noch meinen (sehr sehr) alten, mit dem i grad ma CoD 4 @ lowest und FIFA @ low spieln kann und da i es inzwischen gewohnt bin auf niedrigen grafiken zu spieln kann ne graka auch später dazukommen
und noch ne andere gibt es marken rechner, die ihr mia empfehlen könntet??
z.b. AMD A II X4 620; 4gb ram; 5570 oda 5670 usw.
wär nett wenn iht mia tipps geben könntet
________
mfg
isirounder

Man, da kriegt man ja schon Kopfschmerzen beim lesen, bitte nutze doch mal Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.

Bei den alternativen Mainboards. Steht die Kombination zum Prozessor jeweils fest, da das MSI günstiger wäre? Wenn ja würde ich zum MSI greifen und den Phenom II samt Level 3 Cache nehmen der gerade in Spielen doch eher was bringt wenn auch keine gewaltigen Unterschiede. Zum Asus würde ich vor allem greifen, wenn dir die onboard-Grafik wichtig ist. Wenn du die überhaupt nicht nutzen willst, dann kannst auch problemlos zum MSI greifen.

Wobei ich bei ner Frage bin, was für eine Grafikkarte hast du denn zur Zeit?

Wegen der Fertig-PCs, gibts da ne Preisgrenze/Budget für?

na, i hab nich vor, mehr als 500 auszugebn aba zzt hab ichs nich und will deshalb ein bundle kaufen, ne graka hab i nich is ne onbo
was mia grad noch so einfällt, sind die standardkühler von AMD P II X4 955 oda A II X4 630 leise bzw. höchstens so laut, dass man nich gleich ausrastet??

p.s. SATZZEICHEN!!
hab i versucht

Da man ja sonst beim Asus erstmal die onboard-Grafikkarte nutzen könnte wenn diese genügt, beim MSI fehlt diese ja. Sprich wenn du gleich Grafik dazu kaufst, würde ich zum MSI greifen, sonst zum Asus.

Der boxed-Kühler ist natürlich nicht der Hit aber geht sicherlich erstmal. Wenn man übertakten möchte oder es aber etwas ruhiger mag, bietet sich natürlich nen anderer Kühler an.

zuletzt noch:
meinst du, dass der preis, ~280€, für AMD Athlon II X4 630 & 4 GB DDR-3 RAM & ASUS M4A785TD-V EVO, gerechtfertigt is oda is das zu übertrieben
kann man sich was einsparn, wenn ja wie viel??
wenns 20-30€ mehr sind, denke ich, dass es bessa wär das geld für den bundle zu zahlen, als alles billiga aba einzeln zu kaufen
i hab nämlich nich so viel erfahrung mit pc zusammenbau und will mia das ganze nich einbockn

es wäre sehr schön, wenn sich mehr mitglieder beteiligen würden, ich bräuchte eure empfehlungen..
müssen nicht unbedingt über die gefragten boards sein, wenn ihr mir marken-komplettsysteme bis 500€ oder aufrüstkits bis ~300€ höchstens 350€ (=CPU+MB+RAM) vorschlagt
danke schon ma im voraus
bei >>der ideale gaming pc<< hab ich schon reingeguckt, finde aber, dass die wahl trotzdem nicht so geglückt ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben