ASUS M4A79T Deluxe zu empfehlen ?

Mad_Mike

Lt. Commander
hallo.

ein bekannter möchte sich gerne ein ASUS M4A79T Deluxe kaufen.. in verbindung mit einem x4 black edition.

ist das board zu empfehlen ?

lief auch von anfang an ohne probleme ?

Naja hat halt 'n alten Chipsatz, würde eher 'n Board mit 800er Chipsatz nehmen. Brauch er unbedingt Crossfire? Denn sonst würde auch 'n Board mit 870er Chipsatz reichen.

ja brauch crossfire

und dann am besten halt auch 2 x 16 lanes
Ergänzung ()

ddr3 speicher wäre auch wichtig

er würde das beannte board für 70 € neu bekommen mit rechnung

..wenn er auf USB3.0 und SATA3 verzichten kann, macht er nix verkehrt mit diesem Board.
Schneller sind die 800er Boards auch nicht.

was bekommt er da für ram drauf ? auch 1600er ?

hab das selbe Mainboard das einzige wo ich klagen kann ist das er nach dem Herunterfahren des Pcs die Stromversorgung der USB Buchen nicht beendet.... ( Headset leuchte leuchtet etc...)

Hallo erst mal

Allgemein sollte man wissen welchen Sockel die CPU hat oder soll. Ist eine AM3 CPU sollte man auch ein schönes AM3 Mobo kaufen, da passt auch der ddr3 Speicher

Ist die CPU allerdings ein AM2 ist das Mobo voll okey, gute Oberklasse ;)
Im übrigen passen auf manchen AM2 Mobos auch AM3 CPU's sollte aber nur eine übergangslösung dann darstellen

also bessere lösung evtl doch eher am3 board und am3 cpu ja ?

oder am2 board mit am3 x4 bis geld für am3 mobo da ist ?

das prob is das er glaub ich momentan ncoh ddr2 ram hat was ja dann auf dem am2 mobo nciht laufen würde da das ja ddr3 bietet. sprich ram müsste ja auch neu

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe dieses MB,
ich bin höchst zu frieden. Beim OC sehr stabil und die Temperaturen der Chipsätze sind auch immer im grünen bereich. Ist mit dem neusten BIOS auch kompatibel mit den aktuellsten X6 CPU's der Phenom II serie von AMD.

MfG

welche cpu sollte er wenn dann kaufen ? er möchte das ganze dann evtl auch oc können

wie gesagt, OC ist mit diesem mainboard 0 Problem! Crossfire unterstützt es ebenso 2x 16 Lanes. Ein Top Board im Vergleich zu den neuen Chipsätzen immernoch eine Großartige Performance und Stabilität.

Zurück
Oben