Hallo zusammen,
ich bin (leider?) besitzer des Mainboards (MB) Asus M4A87TD EVO und muss nun zwangsweise Windows 8.1 nutzen, Windows 7 steht natürlich auch noch zur Verfügung, aber mal sehen, ob Windows 8.1 so gut ist, wie es scheinbar viele erzählen.
Nun bin ich allerdings auf ein doch unangenehmes Problem gestoßen. Auf der Asus-Support-Seite gibt es keine Treiber für Windows 8/8.1 und auch hier im Forum wurde dies scheinbar schon diskutiert, wenn es in diesem Thread auch mehr um RAID/SHCI geht (https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-m4a87td-evo-kein-windows-8-support.1168602/). Mehr habe ich hier irgendwie nicht gefunden![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ein RAID brauche ich in diesem Sinne zum Glück nicht, wohl aber würden mich die üblichen Verdächtigen hinsichtlich der Treiber interessieren, also Chipsatz, LAN, USB, Audio, usw. Im Internet findet man entweder gar nichts oder nur etwas dubios wirkende Treiberpakete von irgendwelchen Treiberseiten, die mir aber allesamt etwas suspekt vorkommen...
Kann man mit diesem MB mit allen nötigen Treibern Windows 8.1 betreiben oder schaue ich hier buchstäblich in die Röhre?![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
ich bin (leider?) besitzer des Mainboards (MB) Asus M4A87TD EVO und muss nun zwangsweise Windows 8.1 nutzen, Windows 7 steht natürlich auch noch zur Verfügung, aber mal sehen, ob Windows 8.1 so gut ist, wie es scheinbar viele erzählen.
Nun bin ich allerdings auf ein doch unangenehmes Problem gestoßen. Auf der Asus-Support-Seite gibt es keine Treiber für Windows 8/8.1 und auch hier im Forum wurde dies scheinbar schon diskutiert, wenn es in diesem Thread auch mehr um RAID/SHCI geht (https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-m4a87td-evo-kein-windows-8-support.1168602/). Mehr habe ich hier irgendwie nicht gefunden
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ein RAID brauche ich in diesem Sinne zum Glück nicht, wohl aber würden mich die üblichen Verdächtigen hinsichtlich der Treiber interessieren, also Chipsatz, LAN, USB, Audio, usw. Im Internet findet man entweder gar nichts oder nur etwas dubios wirkende Treiberpakete von irgendwelchen Treiberseiten, die mir aber allesamt etwas suspekt vorkommen...
Kann man mit diesem MB mit allen nötigen Treibern Windows 8.1 betreiben oder schaue ich hier buchstäblich in die Röhre?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)