Asus M4A87TD EVO und Phenom II 955 warum kein 180 MHz Takt?

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mein Mainboard mit ewinem Takt von 150MHz oder weniger laufen lassen, aber immer wenn ich meinen Mainboard Takt auf 180/181 MHz stelle bekomme ich einen Ausfall vom System (es hängt sich auf und sämtliche Tasten drücken hilft nix - bis auf ausschalten per reset knopf). Egal ob ich dies über AMD Overdrive oder Asus TurboV EVO gemacht habe ein Aufhänger ist immer "dabei". (Sys n der Signatur)

MfG Torquemada4

was meinst du mit Mainboard- Takt? Den Referenztakt? Und warum willst du den senken? Die CPU hat doch einen freien Multi nach oben, wie auch nach unten. Wenn du untertakten willst, würde ich es damit machen (damit wird dann nur der CPU- Takt geändert)
Das es nicht stabil läuft, kann damit zusammenhängen, dass neben dem CPU- Takt ja auch alle anderen an den Ref.takt gekoppelten Parameter verändert werden (HT/NB/RAM). Auch wenn es bei Taktabsenkung eigentlich keine Probleme geben sollte, würde ich die entsprechenden Multis manuell anpassen, sodass sich bis auf den CPU- Takt nichts ändert.

Zurück
Oben