ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 den Saft abdrehen

PhilipJ.Fry

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

ich habe meiner Frau kürzlich einen PC hier aus dem Markplatz gekauft, welcher oben genanntes Mainboard enthält. Jetzt ist uns aufgefallen, dass wenn der PC heruntergefahren ist, dennoch Strom auf den USB-Ports und am Kartenleser ist. Jetzt sind wir a) kleinlich und b) nervt das Licht.

Das Handbuch war nicht sonderlich hilfreich, sodass ich euch frage: Wisst ihr, wie man das Board komplett abschaltet, ohne den Netzstromschalter am Netzteil zu betätigen?

Danke im Voraus,
derDomi

Gehe mal ins BIOS und suche die Einstellungen "Charging USB devices in Power State S5" (oder ähnliches) und stelle es auf DISABLED

Gott, bist du gut!!!
S5 war das Zauberwort, nachdem ich STRG-F'en musste :D

Dank dir :D
MB-S5.png

Kommando zurück. Dort, wo sich die Option befinden soll, ich nur eine Option zum Schutz der NB. Kein wunder, dass ich es nicht gefunden hatte... Ich hab' auch eben ein BIOS-Update durchgeführt: keine Veränderung.

Wahrscheinlich müsste ich wohl den ASUS-Support kontaktieren v.v

Was du noch machen könntest, wäre das BIOS auf den letzten Stand bringen (1801)...
aber Achtung, hast du ein RAID aufgebaut? wenn Ja, dann sichere vorher deine Daten, denn laut ASUS kann es zu Datenverlust führen, da der RAID Option ROM geupdated wird...

@derDomi - sry, war auf der Arbeit und hab das glad überlesen...

@heck231 - Jupp, gute Lösung und netter Artikel von Heise... ;)

Zurück
Oben