Asus m4a89gtd pro usb3 BIOS UPDATE

LuisCesar

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
382
hallo ich habe heute mein mainboard nem bios update unterzogen, funktioniert dasd cool nd quiet nicht so wie es sollte deswegen würde ich es gerne zurückspielen. leider geht das weder mit dem windows asus updatetool noch mit ez flash. was kann ich nun machen um das ältere bios zurückzuspielen?????
__________________
 
Hi.

So wie es aussieht hast du hier eher schlechte Chancen. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ein älteres Bios zu flashen, ist mit AFUDOS und davon gibts soweit ich weiß noch keine Version die dein Motherboard unterstützt.
Kannst dich an den Asus Support wenden und dort mal anfragen, ob die vielleicht eine Beta oder Engineering Version haben mit der das bereits geht, die sie dir vielleicht schicken könnten.

Hast du schon einen kompletten Bios Reset nach dem Update versucht?

MFG
 
Luis2006 schrieb:
leider geht das weder mit dem windows asus updatetool noch mit ez flash.

Moin,

ein windows asus updatetool gibt es ja auch überhaupt nicht.
Aber vielleicht meinst du ja das Tool "ASUS Update Utility"?!
Und mit diesem geht es; habe ich selber schon gemacht.
Erst die gewünschte Bios-Datei runter laden und auf dem Rechner speichern und anschließend "Update BIOS from a file" auswählen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß, Eisholz
 
Hallo,

Bei der neuen Board Generation (800er Chipsätze) funktioniert afudos nicht mehr.

Bei den neuen Boards gibt es ein neues Tool namens Bupdater.

Dafür brauch man aber entweder ein 2.88 MB Dos Floppy Image wo das Bios incl. Tool integriert auf eine Bootfähige CD gebrannt wird oder ein Bootfähiger USB Stick mit Dos, Bios und Tool. (Letzteres wird wohl die einfachere Variante sein)

Damit sollte auch ein Downgrade gehen.

Gruß
Rubinho
 
überprüf doch mal deine einstellungen...

bei mir is nach einem bios update meistens das bios zurückgesetzt... auch Cool N Quite...
dann läuft der lüfter immer auf 100 %...
 
Ich habe selbstversteandlich alle einstellungen wieder wie vor dem update eingestell. und das asus update tool gibt es weil ich es so nenne, ob nun utility oder wie auch immer, stellst dich allgemein immer sehr an ne?
 
Servus,

habe das selbe Board mit dem Aktuellen Bios (1606) und CnQ funktioniert bei mir Problemlos !

Welches Problem hast du den....taktet die CPU nicht runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben