Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus M4A89GTD PRO/USB3 endlich mit Windows 8.1 möglich?
- Ersteller redlabour
- Erstellt am
Die Win7 Treiber laufen während der Installation. Win 8 schiesst diese unmittelbar nach dem allerletzten Reboot jedoch ab und ersetzt sie einfach durch eigene falsche wodurch dann nichts mehr geht.
Auch das aktualisieren der FW des Renesas Chips und die aktuellen Renesas Electronics Treiber bringen rein gar nichts da das Windows Setup schon bockt.
OC ist deaktiviert - macht keinen Unterschied.
Auch das aktualisieren der FW des Renesas Chips und die aktuellen Renesas Electronics Treiber bringen rein gar nichts da das Windows Setup schon bockt.
OC ist deaktiviert - macht keinen Unterschied.
Ich weis was du meinst, aber ich vermute es hat schon nen Grund warum ASUS wohl keine Win 8 Treiber bereitstellt. Die reine Logik sagt mir das denen eine gewisse Problematik bekannt ist mit dem Board unter Windows 8 und daher entschieden wurde eben offiziell kein Windows 8 Support einzuräumen. Mit Microsoft hat das in erster Linie garnichts zutun. Du darfst nicht erwarten das MS für jeden XY Controller die Treiber für USB3 zu 100% passend macht.
Diese AS Media Lösung für die ersten AMD Boards mit USB3 waren schon unter 7 ne Katastrophe, wundern tut mich die nicht vorhandene Funktion unter 8 daher garnicht.
Du kannst natürlich versuchen das nun per Baselei hinzubekommen, aber ob dir das in Zukunft nicht weitere Stolpersteine schaffen wird hmm ich weis nicht.
Diese AS Media Lösung für die ersten AMD Boards mit USB3 waren schon unter 7 ne Katastrophe, wundern tut mich die nicht vorhandene Funktion unter 8 daher garnicht.
Du kannst natürlich versuchen das nun per Baselei hinzubekommen, aber ob dir das in Zukunft nicht weitere Stolpersteine schaffen wird hmm ich weis nicht.
jens aus B
Lieutenant
kleine Frage zwischendurch - warum installierst du nicht win8.1 mit im Bios ausgeschaltetem USB3.0 ... holst ne Steckkarte die auch mit 8.1 funktioniert und steckst die?
gruß
gruß
Touchthesky
Vice Admiral
probier mal manuell aus , also Zip entpacken, dann im Gerätemanager auf dein USb 3.0 klicken ,
-dann Treiber aktualisieren
-auf Computer nach Treibersoftware suche
-auf einer Liste von Gerätetreibern auf ddem Computer auswählen
-Datenträger, dann den entpackten Ordner \Driver\x64 auswählen und dann in der Liste Nec Elektronic USb 3.0 Horst Controller
Anhang anzeigen Driver.zip
-dann Treiber aktualisieren
-auf Computer nach Treibersoftware suche
-auf einer Liste von Gerätetreibern auf ddem Computer auswählen
-Datenträger, dann den entpackten Ordner \Driver\x64 auswählen und dann in der Liste Nec Elektronic USb 3.0 Horst Controller
Anhang anzeigen Driver.zip
Zuletzt bearbeitet: