Asus M4A89TD PRO/USB3 booted seit heute nicht mehr

Karan

Newbie
Ich habe heute Morgen meinen Rechner eingeschaltet und er blieb für etwa 10 Minuten im Biosfenster hängen. Danach kommt wie sonst auch immer ein schwarzes Bild das "Detecting Drivers... No Drivers found" sagt, nochmal kurz das Biosfenster und dann ein schwarzes Fenster mit blinkendem weißen Balken (ähnlich einer Konsole die auf eine eingabe wartet). Dort hat sich bis jetzt nichts getan. Während der gesamten Zeit wo das Biosfenster angezeigt wird leuchtet die BOOT_DEVICE_LED am Motherboard.

EDIT: Nach weiteren 20 Minuten in dem Fenster mit dem weißen Balken kommt nun das Windows Symbol.

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Stromversorgung kappen und Batterie aus dem MB entfernt um das MB zurückzusetzen
- Alle Sata stecker kappen/nur mit der SSD angeschlossen starten
- Alle USB stecker entfernt (in einem anderen Forum wurde erwähnt das das selbe Problem durch einen angeschlossenen Controller entstand, welchen ich seit gut einer Woche wieder angeschlossen hatte)
- Einen Ram Riegel entfernt

Mein System:
- ASUS M4A89TD PRO/USB3
- 2*8GB Corsair Vengeance
- AMD Phenom II X4 3.4GHz Black Edition
- Radeon HD 6850
- CPM 750W
- Windows 8

Vielen Dank im Vorraus.

Kommst du ins Bios rein?
kann es sein das die HDD langsam den geist aufgibt?
Sata Kabel richtig angeschlossen/reingesteckt?

Ich denke nicht das es an der Festplatte liegt, habe mir vor etwa einem halben Jahr eine SSD eingebaut. Ich bin jetzt auch bis zur Windows Oberfläche gekommen, es hat nur insgesamt etwa 30 Minuten gedauert. Dort war alles normal. Sata Kabel sind alle richtig angeschlossen.

Ich habe grade nochmal die Batterie ausem MB entfernt und wieder eingesetzt, er startet wieder normal :p

Wenn ich jetzt meinen zweiten RAM Riegel wieder einsetzen möchte blinkt allerdings die rote LED neben den Ramriegeln und ich komme nicht Bis zu dem Bildschirm wo das Mb hochfährt...

Zuletzt bearbeitet:
SATA _1-4 SATA Mode = AHCI eingestellt ? (SSD / Festplatte)

Ist WIN mit dem SATA-Mode "AHCI" installiert worden ? Wenn nein, hier "IDE" einstellen

SATA_5 & 6 = IDE - hier sind DVD-LW / Brenner angeschlossen ?

Zwei RAM-Module = A2 & B2 eingesetzt ?

Danach die Taste "MEMOK!" drücken -

danach im BIOS Command Rate = 2T einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke euch beiden für die Hilfe, funktioniert jetzt wieder alles.

Zurück
Oben