Asus M4GZG2 + Corsair Force GT 60GB: SSD wird manchmal nicht erkannt!

S

S3veny

Gast
Guten Morgen,

Also mein ca 1 Jähriger Rechner macht mir langsam Probleme...
Nicht nur das er manchmal nicht startet, oft passierts da wird beim hochfahren die SSD nicht erkannt.
Beim booten wird dann plump angezeigt das kein startbares Bootmedium vorhanden sei und das wars.
Manchmal passierte es auch da frierte mir das System vereinzelt bei bestimmten Vorgängen komplett ein.

Zur Hardware findet sich hier alles: https://www.computerbase.de/forum/threads/x373ns-finaler-900eur-gamer-pc-absegnung.973268/
BIOS sowie Firmwares alles aktuell, auch im Default tritt das Problem auf, SSD auch formatiert, keine Änderung.
Angeschlossen ist die SSD am ersten SATA3 Port, und hatte eigentlich bisher nie Probleme gemacht...

Könnte die Platte mal einschicken, aber wer weiß ob das Problem das nicht in ein Jahr wieder vorkommt.
Bin ratlos, hat Jemand nen Tipp ?
 
teste entweder mit einer anderen SSD, oder du stellst im Bios die Zeit für die Festplattenerkennung von 0 auf z.B. 5 Sekunden ein und probiers dann aus

das Problem mit dem Einfrieren kann alles möglich sein :D
 
Okay ich probier das mal mit der Festplatten Erkennungszeit.
Ja das der die Platte nicht erkennt kam dann beim Restart nachdem er abschmierte.
Tritt ja auch nur manchmal auf, konnte die "Bedingung" noch nicht wirklich lokalisieren.
Meißt kam das nachna gewissen Laufzeit von Skype, mal auch direkt zu Begin beim Boot.
Kurze Zeit auslassen und dann wida starten half dann meißtens bis er wieder normal startete.

Jup die neuste 5.03 Firmware habe ich seit Monaten drauf,
hatte auch gehofft das hätte sich damit erledigt, pustekuchen.. :/
 
Wo finde ich denn das mit der Festplattenerkennungszeit ?
Hab das kompette UEFI durchforstest.. da finden sich nichts..
 
Wollt mich nochmal zurück melden.
Lange her das ich das letzte mal die Meldung über die Festplatten-Erkennung bekommen hab.
Einerseits habe ich das hier probiert: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=96663
Freezes bekam ich aber trotzdem, was aber am 320.14 Treiber (Nvidia) lag.
Einfach einen älteren aufgespielt und keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft meine Rückmeldung einen verirrten suchenden der ein ähnliches Problem hat.
Viele Grüße.
 
Zurück
Oben