Asus M5A78L LE und AMD FX-8120 CPU is not supported

CHiZ0

Newbie
Hallo Leute ;)

bin neu hier und gerade am Verzweifeln.
Wie schon im Titel steht besitze ich das Asus M5A78L-M LE Mainboard und darauf ist die AMD FX-8120 CPU verbaut.
Nun habe ich beim Hochfahren des Rechners immer die Fehlermeldung: CPU is not supported. Ich habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung des Problems gesucht, wurde jedoch nicht fündig. Die meisten schreiben, man soll ein Bios Update durchführen und das habe ich auch gemacht. Gebracht hat es jedoch nichts. Laut Asus wird die CPU mit dem Biosupdate auch unterstützt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin für jede Idee oder Denkanstoß dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Version 1601 also die neuste und ein Bios Reset hatte ich auch schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Bios resettet hatte ich auch schon gemacht. Das Problem bleibt.
Ergänzung ()

Version 1802 ist nicht verfügbar

Sorry für den Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das ich nochmal Updaten kann. Die Bios Version wird vor der Installation geprüft und wenn man versucht die gleich oder eine ältere Version zu installieren macht er das nicht.
Ergänzung ()

C00k1e schrieb:
Also unter meinem Link schon.

Ich merke gerade bei meiner beschreibung fehlte noch ein -m, die Korrekte Bezeichnung ist also M5A78L-M LE. Hatte mich wohl in der Eile des Gefechts vertippt, Entschuldigung.

Dann hast du wirklich die neueste und spätestens nach einem Bios Reset sollte es funktionieren. Dann muss ich leider bei Ratschlägen passen, außer vlt einmal nur mit 1 Ram Riegel zu booten, nachdem das Bios resetet wurde.

EDIT: mugam sollte die richtige Antrwort gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen FX-8120 hast du, beim M5A78L-M LE wird nämlich nur die 95W-Version (FD8120WMW8KGU) unterstützt ...

Zuletzt bearbeitet:
er hat wahrscheinlich die 125Watt FX-8120 CPU ^^

Edit:hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute! Es war tatsächlich die 125Watt Version.

CHiZ0 schrieb:
Danke Leute! Es war tatsächlich die 125Watt Version.

Kannst du den in das Bios ?

Bei manchen Boards die nur die 95w Version unterstützen kann man auch die 125w nehmen und im Bios die Spannung runter setzen. (Kenne es nur so von AMD Boards.)

Mfg,
Dragst3er

Zurück
Oben