Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem und benötige mal eine Hilfestellung. Ich suche seit 2 Tagen Google und das Forum ab, ohne Erfolg.
Ich habe meine CPU aufgerüstet von "AMD Phenom II X4 965 Black Edition" (4 Kerne) auf "AMD FX-6300" (6 Kerne). Meine genauen Specs findet Ihr unten. Nach dem Einbau startet Windows 7 immer nur mit einem Bluescreen mit der Meldung "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval".
Abgesicherter Modus startet problemlos. Wenn ich im Bios die Kerne 5&6 deaktiviere, startet alles normal und rennt auch wie Sau. Ich würde nur gerne die volle Leistung nutzen.
Was kann ich tun, damit Windows7 auch die anderen beiden Kerne schluckt?
Bevor ich's vergesse... bei msconfig ist der Haken bei den Prozessoren nicht gesetzt...
Overclocked ist auch nix.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße
Specs:
MB: Asus M5A78L-M LX (Bios aktualisiert auf Version 1601)
CPU: AMD FX-6300 (vorher AMD Phenom II X4 965 Black Edition)
RAM: 8GB-Kit GeIL Value Plus PC3-8500U CL7 (2x4GB DDR3-1066)
Graka: Saphire Radeon R9 285
Win: Windows 7 Professional 64-bit
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Ich habe ein kleines Problem und benötige mal eine Hilfestellung. Ich suche seit 2 Tagen Google und das Forum ab, ohne Erfolg.
Ich habe meine CPU aufgerüstet von "AMD Phenom II X4 965 Black Edition" (4 Kerne) auf "AMD FX-6300" (6 Kerne). Meine genauen Specs findet Ihr unten. Nach dem Einbau startet Windows 7 immer nur mit einem Bluescreen mit der Meldung "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval".
Abgesicherter Modus startet problemlos. Wenn ich im Bios die Kerne 5&6 deaktiviere, startet alles normal und rennt auch wie Sau. Ich würde nur gerne die volle Leistung nutzen.
Was kann ich tun, damit Windows7 auch die anderen beiden Kerne schluckt?
Bevor ich's vergesse... bei msconfig ist der Haken bei den Prozessoren nicht gesetzt...
Overclocked ist auch nix.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße
Specs:
MB: Asus M5A78L-M LX (Bios aktualisiert auf Version 1601)
CPU: AMD FX-6300 (vorher AMD Phenom II X4 965 Black Edition)
RAM: 8GB-Kit GeIL Value Plus PC3-8500U CL7 (2x4GB DDR3-1066)
Graka: Saphire Radeon R9 285
Win: Windows 7 Professional 64-bit
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W