Guten Tag,
vorab möchte ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Thema hier her gehört, wenn nicht bitte verschieben.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft ( System führe ich unten auf ), nachdem ich sie eingebaut habe, frierte mein Bildschirm ständig ein, dabei ist zu erwähnen, dass das Bild noch vorhanden war ( Nur selten kam es zu einem Blackscreen) . Kurzerhand testete ich alle Komponenten einzeln und dabei stellte sich heraus, dass alle Teile auf einem anderen Mainboard funktionierten. Entsprechend schickte ich das Board ein, da ich noch Garantie habe. Vor 2 Tagen erhielt ich dann ein neues Board und ich baute alles wieder um, jedoch ergab sich gestern dann wieder das selbe Problem, welches ich oben beschrieben habe. Wie schon gesagt funktioniert auf einem anderen, älteren Board alles einwandfrei. Dabei ist zu erwähnen das dieser Freeze unregelmäßig auftritt.
Mein System:
AMD FX 8320@ 3,5 GHz
Asus M5A97 EVO R 2.0
8 GB RAM DDR3 - 1333 von G.Skill (2x4GB)
MSI GTX 960 4G Gaming
1x 1000 GB HDD
700W Netzteil ( GT - 700S von Aero Cool)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Was ich bereits probiert habe:
Wie oben beschrieben alles auf einem anderen Mainboard getestet, funktioniert ( Am jetzigen Mainboard kann es aber nicht liegen, da es neu ist und überprüft wurde)
Anderen Prozessor eingebaut, keine Veränderung
Andere Grafikkarte eingebaut, ebenfalls keine Veränderung
Festplatte auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden.
PC mit nur mit einem Arbeitsspeicher gestartet, verschiedene Slots probiert, keine Veränderung (Diese Option haben beide Arbeitsspeicher jeweils durchlaufen)
Grafikkarte in einem anderen Slot eingebaut, keine Veränderung
BIOS Reset
Betriebssystem neu installiert, hierbei gab es jedoch auch Probleme aufgrund der Freezes
Kühlpaste des Prozessors erneuert, da es eine relativ große Hitzeentwicklung gab.
Nun meine Frage:
Was könnte hier die Fehlerquelle sein und wie könnte ich sie eventuell beheben?
Dankeschön schon mal an dieser Stelle!
Bei Interesse kann ich den einzelnen Teilen auch ein Link zuweisen.
vorab möchte ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Thema hier her gehört, wenn nicht bitte verschieben.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft ( System führe ich unten auf ), nachdem ich sie eingebaut habe, frierte mein Bildschirm ständig ein, dabei ist zu erwähnen, dass das Bild noch vorhanden war ( Nur selten kam es zu einem Blackscreen) . Kurzerhand testete ich alle Komponenten einzeln und dabei stellte sich heraus, dass alle Teile auf einem anderen Mainboard funktionierten. Entsprechend schickte ich das Board ein, da ich noch Garantie habe. Vor 2 Tagen erhielt ich dann ein neues Board und ich baute alles wieder um, jedoch ergab sich gestern dann wieder das selbe Problem, welches ich oben beschrieben habe. Wie schon gesagt funktioniert auf einem anderen, älteren Board alles einwandfrei. Dabei ist zu erwähnen das dieser Freeze unregelmäßig auftritt.
Mein System:
AMD FX 8320@ 3,5 GHz
Asus M5A97 EVO R 2.0
8 GB RAM DDR3 - 1333 von G.Skill (2x4GB)
MSI GTX 960 4G Gaming
1x 1000 GB HDD
700W Netzteil ( GT - 700S von Aero Cool)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Was ich bereits probiert habe:
Wie oben beschrieben alles auf einem anderen Mainboard getestet, funktioniert ( Am jetzigen Mainboard kann es aber nicht liegen, da es neu ist und überprüft wurde)
Anderen Prozessor eingebaut, keine Veränderung
Andere Grafikkarte eingebaut, ebenfalls keine Veränderung
Festplatte auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden.
PC mit nur mit einem Arbeitsspeicher gestartet, verschiedene Slots probiert, keine Veränderung (Diese Option haben beide Arbeitsspeicher jeweils durchlaufen)
Grafikkarte in einem anderen Slot eingebaut, keine Veränderung
BIOS Reset
Betriebssystem neu installiert, hierbei gab es jedoch auch Probleme aufgrund der Freezes
Kühlpaste des Prozessors erneuert, da es eine relativ große Hitzeentwicklung gab.
Nun meine Frage:
Was könnte hier die Fehlerquelle sein und wie könnte ich sie eventuell beheben?
Dankeschön schon mal an dieser Stelle!
Bei Interesse kann ich den einzelnen Teilen auch ein Link zuweisen.
Zuletzt bearbeitet: