3l3m3nt
Lt. Junior Grade
Hey Community,
Nach nun langem hin und her probieren reichts mir langsam mit dem System.
Folgendes Problem liegt vor:
965 BE im Standardtakt mit 1,40V alles kein Problem
965 BE im Standardtakt mit 1,35V Absturz
965 BE mit erhöhtem Multi (19x) also 3,8 GHZ und festgesetzter VCORE bei 1,40VAbsturz.
(getesteter Bereich von 1,30V bis hoch auf 1,475V)
Ich bekommen die CPU nur mit 3,6 GHZ und 1,38V stabil.
Und selbst dann schwankt die Spannung zwischen 1,38 und 1,34V.
Auch wenn ich die LoadLineCalibration und sonstige Werte alle fest setze, komme ich immer nur zu einem Bluescreen VOR dem booten von Windows!
Es wurden mittlerweile von mir alle Settings fest eingestellt und teils auch leicht erhöht, bzw niedirger gesetzt. Nichts bringt etwas.
Board und CPU wurden schonmal getauscht, somit könnte man die CPU als Krücke schon ausschliessen.
Ist das Board zum übertakten einfach nicht geeignet, oder übersehe ich hier einfach nur was?
Auch den TeamGroup Ram habe ich auf feste 1,5V gesetzt auch schon mit mehr und weniger probiert.
Was mach ich hier falsch?
greez
3l3
Nach nun langem hin und her probieren reichts mir langsam mit dem System.
Folgendes Problem liegt vor:
965 BE im Standardtakt mit 1,40V alles kein Problem
965 BE im Standardtakt mit 1,35V Absturz
965 BE mit erhöhtem Multi (19x) also 3,8 GHZ und festgesetzter VCORE bei 1,40VAbsturz.
(getesteter Bereich von 1,30V bis hoch auf 1,475V)
Ich bekommen die CPU nur mit 3,6 GHZ und 1,38V stabil.
Und selbst dann schwankt die Spannung zwischen 1,38 und 1,34V.
Auch wenn ich die LoadLineCalibration und sonstige Werte alle fest setze, komme ich immer nur zu einem Bluescreen VOR dem booten von Windows!
Es wurden mittlerweile von mir alle Settings fest eingestellt und teils auch leicht erhöht, bzw niedirger gesetzt. Nichts bringt etwas.
Board und CPU wurden schonmal getauscht, somit könnte man die CPU als Krücke schon ausschliessen.
Ist das Board zum übertakten einfach nicht geeignet, oder übersehe ich hier einfach nur was?
Auch den TeamGroup Ram habe ich auf feste 1,5V gesetzt auch schon mit mehr und weniger probiert.
Was mach ich hier falsch?
greez
3l3