Asus m5a97 R2.0 soundtreiber wird nicht richtig erkannt windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T08I

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
189
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wie schon oben beschrieben habe ich ein Asus M5A97 R2.0 Mainboard und betreibe meinen Gaming PC mit win 10.

Leider bekomme ich keinen Ton mehr trotz mit win 10 installierter Soundtreiber des Boards ( Realtek). Hatte vorher auch das problem mit meinem Gigabyte 970A - ud3P, dass der Sound einfach so nicht mehr funktionierte.

Auch wenn ich Windows neu installiere und alles mögliche an Treibern installiere und ausprobiere es passiert gar nix. Egal bei welchem Board.

Der Witz ist, das alles vorher wunderbar funktionierte :freak: und das bei beiden Boards.

Folgendes: Im Menü Wiedergabegeräte sagt das ding das der Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) nicht angeschlossen sei, trotz das dieser aber am mainboard angeschlossen ist.

Die Klinke ist auch in Ordnung, denn diese funktioniert an meinem Musik PC einwandfrei.

Sorry aber mittlerweile könnte ich so langsam im Strahl .....



Danke schon mal für eure Hilfe


Grüße

T08I
 
Mal die Treiber von der CD benutzt?Hatte das früher auch, als ich mal nen neuen Realtektreiber auf dem ASUS M4A89GTD... probiert habe! Da gabs zwar noch kein Windows 10 aber es lag schlichtweg am Treiber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben