ASUS M5A99X Evo R2.0 und externe HDD an USB 3.0 soll nach herunter fahren aus sein!

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Hallo, ich nutze an besagtem Board, eine externe Festplatte WD My Book 3.0 und eine My Book Essentials, an den hinteren und vorderen USB 3.0 Anschlüssen. Wenn ich das System, Win 7 x64 herunter fahre, dachte ich, dass die externen Festplatten auch aus sind. Allerdings blinken ihre Status LEDs, wie im Idle-Modus. Erst wenn ich den Rechner, am Netzteil aus schalte, sind die externen HDD's auch wirklich aus.
Kann man irgendwo einstellen, dass schon nach dem System runter fahren, die externen Festplatten, auch wirklich aus sind?

Urgixgax

im bios kannste das ausstellen genauer begriff weiß ich leider nicht

Hexxxer76 schrieb:
Abend. Warum machst du die Platten nicht einfach ab ? oder müssen diese ständig dran sein ?
Die kleine Essentials hängt an einem vorderen USB 3.0 Anschluss, die mache ich oft unter Windows, mit "Hardware sicher entfernen" ab.
Aber das My Book 3.0 steckt hinten am PC und steht im Schrank. Ist etwas müßig da rum zu kriechen. Sie ist auch immer am PC, wegen Backup usw.
Ergänzung ()

Stromy123 schrieb:
im bios kannste das ausstellen genauer begriff weiß ich leider nicht

Der wäre schon wichtig. Gibt genug Einstellungen im BIOS.
Ergänzung ()

Hexxxer76 schrieb:
Was mir spontan noch einfällt is WakeUpOn - Optionen im Bios !
Gibt es das nicht für LAN? Die HDD's sind ja an USB 3.0.

also bei mir heißt es usb3.0 batti lade funktion

also das man sachen über usb laden kann ohne das der pc an ist

Ich habe eine Lösung, für das MyBook 3.0, um es aus zu schalten, auch wenn es am USB 3.0 Anschluss bleibt.
Sie ist so simpel, wie einfach. Ich habe nur nicht mehr dran gedacht. Das MyBook 3.0 hat einen Taster hinten, zum ausschalten. Man geht also unter Windows, über das Icon "Hardware sicher entfernen", in der Leiste. Lässt die Festplatte aber am USB Anschluss und betätigt den Taster, am MyBook 3.0 für ein paar Sekunden, bis die Satus-LED aus ist. Nun bleibt die Festplatte so lange aus, bis man den Taster wieder betätigt.

Zurück
Oben