Asus Mainboard + Asus Router?

der_Hahn

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit ASUS TUF Gaming b650-plus wifi Mainboard zugelegt. Das Mainboard ist WIFI 6 kompatibel und auf der ASUS Homepage wird beworben dass es besonders gut mit ASUS routern zusammenarbeitet.

habt ihr erfahrungen ob dem wirklich so ist oder ob das nur Marketing ist.

ich frage weil ich mein WLAN auch aufrüsten möchte und einen Router sowie Repeater anschaffen werde.

Grüße der_Hahn

Reines Marketing. Nicht mehr und nicht weniger!

Kannst dir genauso gut eine Fritze als Router und Repeater holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Marketing.
dieses Asus Router sind wie die Hälfte aller Asus Produkte einfach nur überteuert. Du bekommst ein 08./15 produkt, bei dem du von der Hälfte der Features noch nie gehört hast und es auch nicht willst, zahlst wegen bunten Lampen und dem Namen doppelt so viel wie sein müsste und dein Leben ist hinterher nicht besser.

Hardware die aktiv damit wirbt, sich scheinbar nicht an Allgemeine Standards zu halten würde ich ohnehin meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
der_Hahn schrieb:
ich frage weil ich mein WLAN auch aufrüsten möchte
Kabel bleibt nach wie vor die erste Wahl..
Besonders für oder bei "Gaming".

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987, AlanK und madmax2010
Auf den Mainboards wirst du eh einen Intel AX WIFI 6 chip haben, da ist nichts von ASUS.
Allerdings kann ich auch nichts schlechtes über ASUS Router sagen.

danke für die schnellen Antworten!
Ihr bestätigt meine vermutungen.
@Skudrinka da stimme ich zu aber ein kabel müsste ich erst verlegen. habe es bereits angedacht aber der aufwand steht bei mir zu den vorteilen in keiner relation. ich zocke keine multiplayergames und nutze das WLAN nur zum games downloaden und für live tv streaming und netflix bzw. a-prime. Danke trotzdem für den tipp! aufrüsten möchte ich weil ich drei Stockwerke mit wlan erreichen muss und mir durch wifi 6 bessere reichweiten erhoffe

Zurück
Oben