asus mainbord pipt 4 mal nach einbau neuer grafikarte

steff12356

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i 7 6700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb
  • Mainboard: asus b150 plus d3
  • Netzteil: bequiet 1000W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: nvidia rtx 3070
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
ich hab mir eine neu grafkarte eingebaut seit dem pipt der pc beim start 5 mal aber startet normal
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...hab die baterie getauscht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Was steht in der Anleitung deines Mainboards zu diesem Piep Pattern?

Welches Netzteil?
Welche Grafikkarte?
Welcher RAM?

ich hab im internet geschaut was 4 mal pipen beudeuten kann in der anleitung hab ich nichts gefunden

nezteil be quiet straight power 1000W Grafikarte rtx 3070 von gigabyt

schau mal ob es ein neues Bios gibt

5x lang heißt normal GPU. Welche Graka war vorher verbaut? Du hast den Monitor auch an der 3070 und startest nicht zufällig mit der iGPU?

ich hab jetzt noch mal meine alte gpu eingebaut war ne gtx 970 und da hat alles so fungtionirt wie es soll kein pipen hab dann wieder die neue eingebaut rtx 3070 (8GB Gigabyte GeForce RTX 3070 Vision OC 8G, GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (GV-N3070VISION OC-8GD)) und es hat wieder 4 kurz mal gepipt
hab immer an der grafikarte angeschlossen nicht an der Igpu

Was ist das für eine 970? Hat die Karte die gleichen Stromanschlüsse wie die 3070 (1x6Pin, 1x8Pin)?
Verwendest du irgendwelche Adapter/Kabelpeitschen o.Ä. oder verwendest du 2 seperate Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

Mal so am Rande: Das Unterforum nennt sich: Mainboard und CPUs: Probleme mit AMD. Ich sehe keine AMD Hardware :).

Hast die die Möglichkeit die Grafikkarte woanders zu testen?

nop hab die graka mit 2 einzelnen leitungen vom nezteil angeschlossen ich kann sie leider nicht woanders testen

Zurück
Oben