ASUS MATRIX GTX 980TI ja/nein/vielleicht?

mfJade

Admiral
Huhu,

da ich meine 970 vorm Launch der 1080 verkauft habe, in der Hoffnung dass sich die 1080 in den Preisregionen um die 500 Euro aufhält, benötige ich jetzt doch Ersatz. Meine derzeitige 660 ist einfach nicht mehr so das Gelbe vom Ei

Die ASUS MATRIX-GTX980TI liegt momentan bei 399 und ich könnte sie auch direkt abholen. Da ich unentschlossen bin wollte ich mal ein paar für/gegen - Stimmen hören

Schon drüber nachgedacht dir ne 1070 zu kaufen? Leistungstechnisch bewegen sich beide Bildchenerzeuger meines Wissens nach auf einem ähnlichen Niveau.

Und ich Persönlich würde nicht mehr auf eine veraltete Technologie setzen, also von mir ein "nein" :)

Weil ich das Kühldesign kenn: Nein, nicht kaufen. Nimm eine 1070 oder eine andere 980ti. Aber keinen Asus Rog 980ti Matrix. Die kann meine 290x auch nicht gut kühlen.

Die Matrix ist eine Karte für Overlocker die auch vor einem Kühlerwechsel nicht zurück schrecken, bei einer EVGA Classiefied ist das genau so.

Für ~450-460 Euro kriegt man die GTX 1070 von Palit (Gamerock), Gainward (Golden Sample) und EVGA (SC Gaming ACX 3.0). Das ist der bessere Deal im Vergleich mit der Asus 980TI.

Der Preis ist jetzt nicht gerade heiß, auf Mydealz wurden kürzlich immer wieder 980Ti um 350€ gezeigt.
Meine habe ich von Amazon UK für 315€ als WHD, für eine Palit Super Jetstream war das aber schon sehr günstig.

nein zur asus 980ti. der kühler drauf is müll.

Ok, das eindeutige nein angenommen - danke euch :)

Welche GTX1070 würdet ihr empfehlen?
Ungefähr auf Preisniveau der GTX 980ti (400-450 Euro) ?

Siehe hier:
DunklerRabe schrieb:
Für ~450-460 Euro kriegt man die GTX 1070 von Palit (Gamerock), Gainward (Golden Sample) und EVGA (SC Gaming ACX 3.0). Das ist der bessere Deal im Vergleich mit der Asus 980TI.

P4P800 schrieb:
Welche GTX1070 würdet ihr empfehlen?
Ungefähr auf Preisniveau der GTX 980ti (400-450 Euro) ?

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html

Der Kühler ist sehr anständig (ist der gleiche wie bei der EX OC die z.B. hier getestet wurde http://hardwareoverclock.com/KFA2-GeForce-GTX-1070-EX-OC.htm ) und den Takt kann man problemlos selber hochschrauben.
Für die paar MHz mehr, die du bei ner Gamerock/Golden Sample bei gleicher Lautstärke unter Umständen mehr bekommst, würde ich persönlich keine ~50€ ausgeben, denn das steht in keinem vernüftigen P/L-Verhältnis.

Zurück
Oben