Asus Maximus Formula OLED deaktivieren?

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.577
Hallo,

wo gibt es die Möglichkeit, diesen Asus OLED Quatsch zu deaktivieren (verursacht wiederliches Spulensurren, was auch schon in div. Foren festgestellt wurde)?
Im Bios finden sich nur die Optionen für das RGB BlinkBlink. Mit der LiveDash Software findet sich auch nichts zu deaktivieren.
Bin ich blind ...?!?

LG
 
Wenn im Handbuch nichts steht, wird es nicht gehen.
Eventuell ist das Display per Kabel angeschlossen. Mainboard raus und diese Abdeckung entfernen und nachschauen, ob du irgendwo den Stecker dafür ziehen kannst.

an - dy schrieb:
Ich finde deine Gegenfrage nutzlos ...

Das hilft Ihm nicht im geringstem weiter ...
Hilft aber genauso wenig "..."
 
Hat zwar gar nichts mit dem Thema zu tun und interessiert wohl auch keinen weiter: Board war eine Retoure und wurde 50% billiger verkauft.
 
Is doch vollkommen egal warum Du dieses Board hast.

Deine Frage war ob man was deaktivieren kann - Punkt aus Ende.
Und nicht warum du dieses Board hast.

immortuos schrieb:
Doch, Board zurückschicken und ein sinnvolles Board kaufen.
Das hilft ihm ja jetzt super weiter ... Klasse ...
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Hilft aber genauso wenig "..."
Das stimmt - aber irgendwie ist es doch immer das gleiche - jemand stellt ne Frage und es wird gefragt warum er dies und jenes überhaupt benutzt.

Das alles ist doch völlig egal - jemand fragt etwas und möchte gerne ne Antwort.
Und sich nicht rechtfertigen müssen warum er es benutzt.
 
Im Handbuch steht nix bzgl. der Software.
Nur wo der OLED Stecker sitzt und das das Panel mit der LiveDash Sotware gesteuert wird.
 
Dann würde ich den den OLED Stecker ziehen. Hoffentlich hast du dann Ruhe. :D

Stealth Mode kenn ich auch, bei meinem Board ohne OLED Display, sind dann wirklich alle LEDs aus, vielleicht das mal testen?
 
an - dy schrieb:
Ich finde deine Gegenfrage nutzlos ... Das hilft Ihm nicht im geringstem weiter ...

Einfach melden was passiert ist und der sinnlose Beitrag ertrinkt im Aquarium...

TE: Wenn du es nicht findest schreib den Support an die sind ganz nett dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: an - dy
Zurück
Oben