ASUS Maximus Formula Special Edition noch erhältlich ?

GUN89

Ensign
hi leute !
Ich wollte mal fragen ob die Maximus Formula Special Edition noch erhältlich ist ? Ich habe überall nachgeschaut aber nichts gefunden auser das normale Maximus Formula !

Vielen Dank
GUN89

@BlackerLotus
Vielleicht solltest du erstmal nachdenken und genau lesen was der User überhaupt möchte.

Asus Maximus Formula SE

Verlinkt hast du ein normales Maximus Formula ohne SE und ein Maximus Extreme :rolleyes:

SE nurnoch gebraucht per Forum oder eBay. Neu wird man wohl viel Glück haben müssen einen Shop zu erwischen der noch eines auf Lager hat.

@all: gibts den ne alternative (außer Extrem) ? Weil ich das top fand mit dem Fusion Block System ! kurz gesagt ich breuchte ein MB für den einsatz mit Wasser

@Snikkers
Das ist auch kein Maximus Formula SE

@GUN89
Für was brauchst du das Board denn? Soll ein Crossfire drauf laufen? Planst du Kühlung per DICE oder Stickstoff?

@STFU-Sucker : Ne soll nur ne Wasserkühlung werden ! Und nein voraussichtlich benötige ich kein crossfire ! Bin mit meiner 8800 Ultra zufrieden =)

Typisch. Was willst du dann mit nem Maximus Formula?

Kauf dir ein P5K-E und pack auf dei NB einen Wasserkühler drauf. Ist billiger und genauso schnell.

Maximus macht nr sinn wenn man minimals mal mit Trockeneis Übertakten möchte und Crossfire nutzt.

Wenn das nicht zutrifft ist ein P35 Board die Idealere Wahl.

ja aber bei dem neuem p5k-e ist das aber nicht mehr das GUTE mobo layout!?:( sonst hätte ich auch eins!

p35 sollte denke ich aber auch reichen FÜR ihn!

Ja wie gasagt ich weiß ja nicht was noch kommt ....daher nehme ich gleich lieber x38 und zahle den aufpreis ! Gibt es den nun noch gut MB mit x38 und wasserkühlungsanschlussmöglichkeiten ?

ja sehr cooles MB aber ich brauche 2 PCI steckplätze :rolleyes:
Da ich ne X-fi und eine physix karte besitze
Aber sonst top board, würde ich sofort nehmen

mhhh ja nich wirklich was ich suche ^^

@hoffi13: ne lass mal die wesentlich besser ......is ne x-fi elite ......also auch wesentlich teurer ;-)

Ok wie es scheint is das ein schwiriges thema ! Ich frag jetzt mal andes, ist es ein problem wenn ich nur mein CPU mit wasser kühle ? Und zum beispiel das X38-DQ6 mit standartkühlung belasse ? Oder wie könnte ich dieses am besten umbaun das es nicht so heiß wird !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost zusammengeführt, bitte die Regeln lesen!)
Es kommt auf den Prozi an! Nen Q6600 kriegste mit etwas glück und MoBo stndartkühlung auf 3,6!
Ich würde allerdings ein Maximus Fumerola normal nehmen und ner guten gehäusekühlung, dann sind wahrscheinlich auch locker 3,6 drinne!

@ gun

es ist überhaupt kein problem nur den quad mit wasser zu kühlen.
das maximus kommt auch ohne wasserkühliung der northbridge besten klar.
das board hat grundsätzlich keine probleme mit einem quad auf über 450mhz fsb zu kommen. wie weit du kommst hängt nur vom quad ab. das board macht das locker ohne große spannungserhöhungen und ohne temperatur probleme.

und 3,6ghz erreicht mal schon mit fsb400. und das bedeutet für das board nicht mal übertakten. denn das board ist von asus mit eine fsb 400 support ausgerüstet.
das mal dazu

was du nun schaffst liegt einzig und alleine an der cpu und den speichern. den fsb 400 bedeutet mindestens ddr2-800 .

gruss

Zurück
Oben