ASUS Maximus Formula X38 oder Gigabyte GA-X38-DS5 X38

FrankieFixX

Ensign
Hi,

mein Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann, zwischen den beiden Boards. Vllt könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Als CPU soll der Q6600 druff. Den ich mindestens auf 3.4 GHz läufen lassen will. Also brauch das Board gute OC Fähigkeiten. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Darum bitte ich euch um Hilfe.

mfg FrankieFixX

Nimm das Maximus. Es ist das wohl im Moment ausgereifteste Board mit X38. Das Gigabyte ist von der Performance her langsamer und die Kühlung ist nich so gut.

@FrankieFixX
Genau wie bei allen anderen. Planst du ein Crossfire? Möchtest du extrem übertakten? Oder willst du deine GTX behalten?

Wenn du die behälst, was willst du dann mit nem Maximus Formula? Das macht nämlich nur bei Crossfire sinn.

Übertakten auf 3,4-3,6GHz womöglich noch mit Luft und Wasserkühlung? Das ist OC Kindergarten und macht echt jedes 100€ P35 Board.

Spar lieber 100€ am Board wenn genannte Punkte nicht zutreffen und kauf dir ein ordentliches P35 Board wie das P5K-E Wifi.

Das ist genau so schnell und kann alles und noch mehr als du benötigst. Dabei sparst du noch Geld das man in andere KOmponenten investieren kann.

also als erstes mal !

der vergleich maximus vs x38 ds5 hinkt total.
man kann doch zwei boards miteinander vergleichen in zwei verschiedenen liegen spielen.

das maximus ist ein high end board ( ich würde sagen im x38 bereich DAS high end board) und das x3ds5 ist eher ein mid range board mit x38 chip.

darum bringt es auch nichts zusagen welches board besser ist. denn ein preisunterschied von ca. 90 euro sind schonmal da.
und die ausstattung ist doch völlig anders.

als was soll der vergleich ?

gruss

@SicQ
warum sollte er das board nehmen ?
ist ne lahme ende und dropt ohne ende....

wenn man nur eine grafikkarte will dann ist wie möcky es sagt, das asus p5k-e das board der stunde. läuft gut und ist noch sehr schnell. und hat großes OC-potential

gruss

xrobberx schrieb:
ist ne lahme ende und dropt ohne ende....
Das kann man nur noch mit Schwachsinn kommentieren.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, die guten Erfahrungen vieler User mit dem Board widersprechen direkt den Aussagen einiger "Experten" hier im Forum.

Hab mir auch das P5K-E Wifi besorgt und ich muss sagen es ist top :) Bin froh, dass ich mir nicht das P5E oder das Maximus gekauft habe.
Leider kommt mein B3 Quad nicht höher als 9*380 mhz.. Hab jedoch mit Multi 6 ohne viel zu probieren FSB 450 hinbekommen :)
Ist aber bestimmt noch mehr drin.

frankpr

das board ist einfach lahm .... es geht nicht ums übertakten. ich rede vom board speed.
der ist grottenschelcht. und nen großen drop hat das board noch dazu. soll ich dann schreiben dass das board gut ist ? oder was möchtest du.
der speicherdurchsatz des boards ist einfach schelcht. das ist nun mal so. da kannst du schreiben was du willst. denn ich habe schon erfahrungen gemacht mit den x38 boards von gigabyte. sonst würde ich das nicht schreiben.

und das als schwachsinn zu bezeichnen zeugt davon dass du das board nicht mit anderen im vergleich getestet hast und zudem keine ahnung hast.

in dem sinne

Zuletzt bearbeitet:
xrobberx schrieb:
dass du das board nicht mit anderen im vergleich getestet hast
Sagt wer?
xrobberx schrieb:
und zudem keine ahnung hast.
Solche Sprüche kommen mir irgendwie bekannt vor, aus dem Kindergarten eventuell?
Nur weil Ihr Gurus Eure festgelegte Meinung habt, muß die lange nicht richtig sein. Um nur mal den erwähnten Speicherdurchsatz zu nehmen, der ist genau so gut wie bei den ASUS Boards, die ich getestet habe. Aber klar, wenn Ihr das sagt, wird das schon nicht stimmen.
Womit die unfruchtbare Diskussion für mich erledigt ist, ich lasse Euch gern bei Eurem Glauben, aber zwingt ihn nicht anderen Usern auf, die Euch das aud Unkenntnis vielleicht noch abkaufen.

möcky hat dir 3 links gepostet !
lies mal....
und warst es nicht du, der als erstes beleidigend wurde ? schwachsinn usw waren doch dein worte oder ?
und das ohne jegliche begründung.
nun wirst du eines besseren belehrt und das passt dir nicht. zudem hat möcky noch beweise geliefert....
aber das zählt auch nicht, oder ?

nun ja ... du bist schon so edin fachmann.... lol

gruss

Hört mit eurem Battle auf, das ist lächerlich und hilft dem Threadersteller garnichts.

Zurück
Oben