Asus Maximus Formula + Zalman CNPS9700 NT

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo Leute hab eine Frage ich werde mir demnächst ein neues System zusammen stellen und würde gerne wissen ob die kombination Asus Maximus Formula + Zalman CNPS9700 NT passt von den Massen her. Hab von vielen Leuten gelesen dieser Lüfter soll riesig sein deswegen stell ich mir die Frage passt dieser Lüfter. Vielleicht hat ja einer zufällig diese Kombination und könnte mir sagen um diese passt.
 
Sehr gut danke schön hoffe mein Gehäuse ist auch breit genug dafür(ist derzeit noch ein Scaleo T von Siemens^^)
 
Weißt du zufällig ob ich einen Pentium 4 540 90nm mit 3.2ghz übergangsweiße darauf benutzen könnte????.
 
Also vom sockel her (ist ja auch LGA775) sollte es gehen. Kann aber keine 100%ige Garantie geben, theoretisch sollte es aber möglich sein.

Und wenn dein Gehäuse auch nur eine 80mm Lüfter hat, dann passt der Kühler, der ist "relativ" klein, passt in die meisten Gehäuse die nur nen 80mm Lüfter beherbergen.
 
Hab vorhin erst einen CNPS9700LED verbaut, passt also ;). Ist sogar noch bequem Platz zu den anderen Bauteilen des Mainboards.
Einen Pentium 4 kannst Du natürlich verwenden, ist kompatibel.

Zur Bauhöhe des Kühlers: Du brauchst mind. 15cm Platz zwischen Boardoberfläche und Seitenwand des Gehäuses.

Mfg
 
Cool danke für die schnelle Antwort. Der P4 wäre sowieso nur für einen Monat übergangsweiße drinne danach wäre eh eine C2D E6850 drinne. Achso zu Lüftsteuerung ist da ein 4pin Anschluss was der Zalman Lüfter hat besser als ein 3pin. Ansonsten würde ich zum Zalman CNPS9700 LED greifen.
 
Der CNPS9700LED hat einen 3-Pin-Anschluß. Daher lässt er sich wohl nicht über das BIOS regeln (wenn jemand andere Infos hat, nur her damit ;))? Daher hab ich die manuelle Lüftersteuerung von Zalman eingebaut. Finde das etwas ärgerlich, da gerade bei ASUS die Regelung über Q-Fan sehr gut funktionierte.

Mfg
 
mein LED wird von einem p35-dq6 per bios geregelt. sollte kein problem sein.

gruß
 
Merkwürdig....bei mir klappt das einfach nicht. Weder mit eingebauter Zalman-Lüftersteuerung noch wenn ich den Lüfter direkt am Mainboard anschließe. :freak:
 
Der Zalman 9700NT kann aufgrund des 4 Pin-Steckers PWM-gesteuert werden, während der LED über die Spannung gesteuert werden muss(sollte eigentlich kein Problem sein).

Ich würde dir allerdings zu einem anderen Kühler raten; der Zahlman ist bei hohen Drehzahlen extrem laut, und auch bei niedrigen Drehzahlen sind Lager bzw. Motor deutlich hörbar...
In Verbindung mit einem solchen High-End-Motherboard und einer leistungsfähigen bzw. übertakteten CPU wäre ein Kühler von Thermalright keine schlechte Wahl. Ansonsten bist du mit einem Xigmatek HDT S1283 billiger und besser beraten.
 
@OCool: danke schön. Werde den Zalman mal eine Weile testen. Wenn ich demnächst auf einen Quad umsteigen sollte, überlege ich mir einen Kühlerwechsel evtl. noch.

Mfg
 
Zurück
Oben