ASUS Maximus Formula

Shaolin1985

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen...

Ich habe mir das oben genannte Board bestellt. Nach Angaben des Lieferenten, bekomme ich es schon die nächsten Tage.

Nun lese ich vermehrt dass das ASUS Maximus Formula einen Start-Bug hätte. Also ich habe ein Asus P5B Deluxe WiFi. Das Board hat auch so seine Macken aber bestimmt kein, wo es nicht auf Start usw reagiert.

Stimmt das mit dem ASUS Maximus Formula oder passiert das nur in Verbindung mit OC???

Über mehr Infos und Hinweise wäre ich echt Froh... :)

Ein einmaliges an-aus-an ist normal nach overclocking. Aber warum so ein altes Brett und kein X38? Willst du SLI haben? Dann ja. Wenn nicht, vergiss das Teil. Hol dir eher ein X38 von Gigabreit. Ups sorry, dachte du meinst ein Stiker. Aber ein einmaliges an-aus-an nach oc ist normal

He??? Das ASUS Maximus Formula isz doch ziehmlich neu und hat den X38 Chipsatz.

Was heisst normal??? Wen ich mit meinen OC dan den PC starte, geht er anm dan aus und dan wieder an und fertig. Ist das dieser Bug???

Ich hatte gelesen das bei manchen sogar das board garnicht reagiert. also man drücjt power aber das teil geht nicht an.

Shaolin, erstmal hab ich an das Striker gedacht. 2. Ist ein einmaliges an-aus-an nach stromlosen Netzteil normal. Das ist kein "bug" informier dich mal. Also musste damit leben. Oder wechsel den Teiler (2,5) wenn du nicht damit leben willst. Bei mir gings. Alles zu komplex dir näher zu erläutern. Aber das board schaltet intern in einen strap deswegen das an-aus-an. Aber, wie gesagt, völlig normal. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Board geht an (1 sec), Board geht aus (1 sec), Board geht wieder an und startet.

Immer dann wenn man das Board vom Strom getrennt hat.

Aber wieso Maximus Formula? Planst du Extrem Overcocking? Oder Crossfire?

Wenn nein hast du gut 100€ für ein Board zuviel ausgegeben. Das Board kann man wenn man nicht mit Trockeneis/Stickstoff kühlt nicht im entferntesten ausreizen.

Ne ich kriege das Board kostenlos ;) Ich gebe mein jetziges ab und kriege das Maximus Formula.
Wenn ich ein günstigeres nehme, wäre ich doch blöd. Ich finde ist ein gutes Geschäft. :) Das Board soll gut und vorallem besser wie mein P5B Deluxe Wifi sein...

STFU-Sucker schrieb:
Board geht an (1 sec), Board geht aus (1 sec), Board geht wieder an und startet.

Hast Du das denn beim Formula auch, ich dachte da könnte man den Strap einstellen und das Problem so umgehen, oder hab ich da falsch gedacht?

Zurück
Oben