genau, bitte lies und dann belehre mich! können deutsche nicht lesen?
mir ist es egal was du, möcky &hisn meinen, es beantwortet meine frage nicht! (das ist ein forum und es sollte fragen beantwortet werden und nicht besserwisserischen müll produzieren!):
1. will ich wissen was die VTT/PLL etc. eigentlich für spannungen sind
2. will ich wissen was ca. max empfohlen wird
3. welche spannungen muss ich anpassen, wenn ich den FSB, CPU, Ram timings übertakten muss neben dem VCore und Vdimm? die asus mainboards die ich vorher hatte, hatten nicht soviele spannungen zum anpassen, da gab es nur NB, CPU und Ram.
bsp Ram: hersteller schreibt maximal 2.3V +/-5%
so jetzt weiss ich, dass ich nicht mehr als 2.35V geben sollte und das der ram mit 2.35V keinen schaden nimmt für kurze zeit (2 wochen), natürlich darf ich auch mehr geben, aber ganz sicher gebe ich nicht mehr als ich MUSS.
was der möcky meint ist eh meistens schwachsinn! siehe Gigabyte!!! er hat so getan als ob er eine ahnung davon hätte und nachdem er aber selber das p35-dq6 hatte, kam er erst auf die welt. der typ hat die meiste zeit einfach keine ahnung und belehrt trotzdem andere menschen.
also entweder du lernst lesen und beantwortest meine fragen oder du behälst deinen meinung für dich, ich brauche keinen besserwisser der mir nicht weiterhilft.
so weil ihr nicht lesen könnt:
falls ein jemand anderer meinung ist, so kann diese person nicht lesen!
wenn ich nach der farbe des apfels frage: will ich nicht wissen das rote äpfel eher süss und grüne eher sauer schmecken, ich will nicht wissen von welcher region/land, von welchem spezifischen baum er gekommen ist, wie lange er exakt am baum gehangen hat, wie er vom baum geholt wurde, wie er zum super markt kam, wie lange er im supermarkt lag, etc. !! sondern ich WILL effektiv die FARBE wissen !!
wieso ist das für euch so schwer zu verstehen? wenn ich jemanden frage was für einstellungen er hat, dann will ich diese lesen und nicht irgendeinen meinung die mich nicht interessiert! ICH WEISS DAS NICHT JEDES MB GLEICH IST!
ebenfalls will ich die arroganten meinungen von HisN, xrobberx, etc. nicht lesen, es interessiert mich nicht was ihr denkt. entweder ihr beantwortet mind. 1 frage und gebt mir nützliche&neue&unbekannte ratschläge (kein besserwiss unsinn) oder ihr lässt es.