Asus Maximus Gene gut für OC?

Solls denn mATX sein? Das EVGA P55 Micro wäre noch eine Alternative, allerdings sollte jedes hochwertigere Board hoch genug gehen können um einen 1156er ans Maximum zu bekommen, da kommts eher auf die individuelle Güte der CPU an. Aber da es bei 8 gigs Dominator wohl eh nicht mehr auf P/L ankommt, schnapp dir ruhig das Gene oder EVGA.

Für OC ist DFI ja eher bekannt. Sehr umfangreiches Bios für jede noch so winzige Einstellung.
http://geizhals.at/deutschland/a460104.html ist leider ATX. Aber das ultimative OC Board schlechthin würde ich mal behaupten.

Die Asus in dem Bereich sind auch der Knaller. Denke die nehmen sich da nicht mehr viel. Die Boards gehen eig. so gut dass unter normalen Kühlbedingungen meistens gar nicht alles rausgeholt werden kann, da brauchts schon bissl was anderes ala Extremwakü und noch viel weiter. Vielmehr ist hier der Anwender gefragt der bei den ganzen Einstellungen den Überblick behalten muss. Wer da an den falschen Schrauben dreht wird nie das Optimum erreichen. Die CPU ist dann natürlich noch der zweite Punkt der stimmen muss.

Danke , stimmt pl ist bei mir fehlanzeige xD Nehme das maximus . Das Dfi sieht auch sehr vielversprechend aus . Aber das asus sagt mir mehr zu, da mich asus nie enttäucht hat . Ich wollte fragen : Kann an in ein Asus maximus eigendlich 4x2gb corsair dominator gt reinbeauen ? Also habe da was gehört das tripple kt nicht geht aber quad kit ? Danke :)

Soll es also dann jetzt zwansläufig mATX sein?

TrippleKit geht, ist aber Quark. Tripples sind für s1366, die den TrippleChannel unterstützen. Quad sollte problemlos klappen.

Hallo.
Kann dir dazu sagen das du mit dem Maximus sehr gut bedient bist.Habe eins hier verbaut im anderen System.Da ist ein Q6700 Cpu verbaut mit ein bisschen OC rennt wie Hölle.

Das andere System wo ich gerade mit Online bin ,ist ein Asus Rampage 2 Gene.Da ist ein I/ Cpu drauf 4x2,66 Ghz getaktet auf 3,889 Ghz.Das schöne an den Boards ist das du im Bios Teilweise in Deutsch die Einstellungen vornehmen kannst.
Frage mich aber schon wie du auf 160 Euro kommst siehe mal meinen Link
Klare Kaufempfehlung da bist du gut im Rennen.

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Zurück
Oben