Asus Maximus II Formula defekt?

Kerem12341

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich bin bisher immer ein stiller Mitleser hier im Forum gewesen und wolltw mich nun doch auch mal zu Wort melden.
Gestern ist von meinem alten Gamer PC - welcher inzwischen als Gamer PC für Besucher bei mir fungiert (:D) - die CPU kaputt gegangen.
Ich wollte neue WLP auf die CPU auftragen aber hatte meine Kontaktlinsen nicht drin,konnte aber alles ziemlich gut gesehen. Hat dann alles noch 2 Tage lang geklappt, es kam aber beim Hochfahren eine BIOS-Fehlrrmeldung : New CPU installed. Das ganze klappte dann 2 Tage lang problemlos,bis ich merkte dass der CPZ-Kühler falschherum installiert worden war...
Also wollte ich ihn ausbauen und umdrehen - was ich dann auch getan habe. Dann ging der PC nicht mehr an. Vom Mainboard die RoG-Leuchte leuchtete,HDD Leuchte ging auch an und ich konnte mit dem CMOS-Reset Knopf hinten das BIOS reseten,hat man daran erkannt dass das Mainboard dann an- und ausging.
Die Pins auf dem MB sind alle vol intakt,auf der CPU hinten habe ich dann Wärmeleitpaste entdeckt. Habe mir jetzt mal einen Q9550 bestellt um zu testen ob das System noch geht.
Denkt ihr das Mainboard ist auch kaputt?

Edit : Ahja,der RAM lief auch.
Waren 4 2GB Geil Black Dragon Riegel mit roten LEDs welche auch an waren. Der CPU Lüfter lief auch,alle anderen angeschlossenen Lüfter auch. Der Speaker gab aber keinen Ton von sich. Aber kann er ja auch nicht wenn keine CPU installiert ist,oder? Oder zumindest eben eine defekte. Ein Bild kommt natürlich auch nicht zustande. Eine Post-Code kann ich nicht auslesen,da der Asus LCD-Poster schon vor langer Zeit verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt WLP HINTEN auf die CPU? Also auf die Sockel-Kontakte?
Hast du es denn nochmal ohne die Paste probiert (mit Alkohol reinigen und ausdünsten lassen)?
 
Wie die Paste dahinkommt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe erst gedachr das wäre ein großer Kratzer,aber habe beim genauen hinschauen dann gemerkt dass es tatsächlich WLP war. Habe sie nicht weggewischt,da ich mir gedacht hatte dass die CPU eh schon im Eimer gewesen sei. Um die CPU geht es mir gar nicht großartig,war eh nur ein Q8400.
Habe ja schon einen Q9550 bestellt,dieser kommt aber leider erst am Freitag.
 
Zurück
Oben