ASUS Maximus II Formula richtige X-FI Soundkarte beiliegen

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo interessier mich sehr für das oben genannte Mainboard handelt es sich bei dem Board bei der beigelegten Soundkarte wirkliche um eine Creative X-FI Soundkarte oder ist dies wieder so ne möchtegern X-FI wie man es leider schon ein paar mal bei Asus gesehen hat.

Hab zwar schon ne X-FI Soundkarte aber würde mich vor dem kauf interssieren.

Und bitte keine kommentare wie kauf die kein 775 Mainboard der Sockel ist noch nicht Tod und Gebraben:evillol:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431662_ASUS-Maximus-II-Formula-P45-S775-ATX.html

Gruss Chris:evillol:
Ergänzung ()

Kennt sich keiner mit dem Board aus?

Die Soundkarte die dabei ist, hört auf den Namen Supreme FX.
Nach den Angaben ist dort ein ADI AD2000B Soundchip verbaut.
M.m.n ist dieser auf jeden Fall besser als Onboardsound, aber keinesfalls besser als eine richtige X-Fi oder Xonar, wenn man in Betracht zieht das eine gute Soundkarte allein schon mindestens 50€ kostet..

Und nun zum Board, auch wenn du es nicht hören möchtest
Nutzt du wirklich alles was das Board dir bietet?
Raid? Crossfire? Digital Audio? eSata?
Wenn du bei deiner sonstigen Hardware bleibst, wird der Leistungsgewinn bei diesen Board = 0 sein, aber jedem das seine. Nur so am Rande ;)

Mit dem Board kannste die eine ander Performance raus holen aus deinem Q66, wenn glück hast kommste auf 3,5Ghz damit und hast je BIOS einstellungen evtl. weniger Last verbrauch.

Wenn es um die Soundkarte nur ging, EAX4 hats nur und ist Software bedingt alles habe mir so eine für 25€ bei ebay geholt die in Daniel K. unterstützung erst lief weils ja ne andere MoBo ist, empfehle aber immer die orginalen Creative Soundkarten Titanium Fatal1ty, werde ich selber mir bald holen um eine so zusagen nicht abgespäckte Soundkarte zu betreiben und einem Klanglosen genus zu erlangen!
Die Supreme FX X-Fi macht aber mehr spass wie die Supreme FX II .Was man noch sagen sollte die Supreme FX X-Fi zieht leistung aus dem CPU beim Quad nicht einsehbar bzw. ist eh minimal, nichts erwehnenswertes!

Noch mal zum BIOS vom M II F es ist sehr umfangreich und es sollte die FAQ über diese MoBo gelesen werden, wenn einem die Hardware lieb ist ;) man weis ja nie welch ein Nobys das liest.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn, auf dem maximus I vielleicht, das Maximus II aber hat eine X-FI Karte bei und es ist eine X-FI. Genaugenommen heißt sie Supreme FX II X-Fi, habe das Board auch, ist zwar nicht mehr in Betrieb da ich auf Core i umgestiegen bin, aber das Maximus ist auch noch da.
Die Karte ist gut, hat aber EAX nur bis 4, nicht bis 5.
Ansonsten ist alles bei, wie bei den normalen X-Fi Karten. Habe andere Karten wie die Extreme Music, oder die Audio und 5.1, usw. verglichen, keine wirklichen Unterschiede, die Qualität der Karte ist voll in Ordnung,. auch wenn ich mittlerweile bei Asus Xonar gelandet bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben