Asus Maximus IV Extreme + I7 2600K

Rob-sfb

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
81
Und wenn das tatsächlich der Grund ist mal überlegen warum man jede Tuning-Lüge im Internet ausprobiert^^. Der 2600k ist wohl zu lahm, ne?
 
Ist das BIOS auf dem neusten Stand?
 
Ok danke Intel&nVidia, habe den Post von dir gerade in einem anderen Threat gefunden. Steht jetzt auch 4 Cores und 8 Threats. Poste dann gleich nochmal Bilder und teste die Leistung erneut.

@HisN: Du hast es erfasst ^^ Habe diesen "Tipp" vor paar Jahren aufgeschnappt. http://www.tweakpc.de/tweaking/windows_vista_tuning/s09.php

Womit du auch noch recht hattes. Mir fiehlen wirklich fast die Augen raus, als ich bei Assassins Creed alles auf hoch stellte und es dermaßen ruckelte.... Naja man lernt nie aus.

Gebe euch nachher gleich Rückmeldung. Muss nur schnell meine Kleene von Arbeit abholen und Poste dann nochmal die Werte. Danke erstmal.
 
hehe, die beiden Klicker (falls Du mal am Speicher spielen willst, oder schon hast .. auch weg damit) sind Begrenzer.

Das Bezahl-Model von Microsoft basiert darauf wie viele Sockel/Speicher ein OS verwalten kann. Die MS-Software-Ingenieure sind keine Idioten. Die beiden Klicker sind wirklich nur dafür da die Anzahl der Cores oder die Menge des Speichers zu begrenzen, nicht um sie zu "nutzen". Das schafft Windows alleine :-)

Nur um das nochmal auszuführen. Kenne das Gerücht dass der Bootvorgang schneller werden soll :-)
 
@HisN: Ja das stimmt wirkllich. Also ich noch meinen Q6600 hatte, war der Bootvorgang wirklich schneller. Naja die Dummheit stirbt zuletzt ^^

So hier die neuen Werte:

task2.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

cpn1.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

cpn2.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Hat noch wer von AC 2 Brotherhood? Hab jetzt wirklich alles auf max. in 1920x1080 und ner 5850 Toxic. Dennoch muss ich leider sagen, dass hier und da n paar Ruckler vorkommen. Hmm also meine CPU kann nicht mehr lemitiert sein ^^
 
Stell den BCLK wieder auf 100 und übertakte, wenn es sein muss, über den Multiplikator im Bios.
 
hmm habe an dem BLCK nie rumgespielt...
Ergänzung ()

Kann einer von euch damit etwas anfangen?

fehl.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Kennt keiner diesen Fehler? Google konnte mir auch nicht weiterhelfen...
 
Du könntest uns mal erklären was aaCenter.exe für ne Anwendung ist.
Der Fehler ist recht einfach: Sie schmiert ab.
 
Redinho1994 schrieb:
Stell den BCLK wieder auf 100
Gibt es dafür einen Grund? Wenn es läuft, sehe ich dafür keinen.
Wenn der TE schon das Board hat, das derzeit als einziges zuverlässig das Übertakten per BCLK zuläßt, vor allem auch in höheren Regionen, als es die Standard Boards erlauben, warum sollte er es dann nicht auch so machen?
 
@ HisN: Das wüsste ich auch gerne...
 
na es muss irgendwas sein dass du installiert hast. such doch mal auf deinem rechner nach der datei. vielleicht gibt das verzeichnis darüber auskunft woher es kommt.
 
must have^^
 
Aber nur, wenn man per iPhone übertakten/überwachen will. Für alles Andere: ROG Connect. ;)
 
Über den Fehler findet man nichts im Internet. Was bei dem .exe rauskommt habe ich noch nicht probiert.

Rechner habe ich auch schon durchsucht. Leider ohne erfolg.
 
Zurück
Oben